Zu unseren Blogbeiträgen

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Warum genau Kundenkontakt?

„Jeder Kontakt, den wir mit unseren Kunden haben, hat einen Einfluss darauf, ob sie zurückkommen oder nicht. Wir müssen jedes Mal großartig sein, sonst werden wir sie verlieren.“ – Kevin Stirtz

Customer Persona – Geben Sie ihren Kunden ein Gesicht

Bestimmt haben Sie für sich schon Ihre Zielgruppe definiert, aber wissen Sie wirklich wer Ihre Kunden sind?

Die Feststellung der Zielgruppe mag wichtig sein, reicht aber oft nicht aus, da sie sehr eindimensional ist.
Um Ihre Kunden zu erreichen und zu begeistern, müssen Sie genau wissen, wer diese sind. Hierzu empfiehlt es sich, eine Customer oder auch Buyer Persona zu erstellen.

Gamification

„Gamification (als Teil der Kundenbindung) besteht zu 75% aus Psychologie und zu 25% aus Technologie.“ – Gabe Zichermann
Gamification zielt darauf ab, das Verhalten von Nutzern auf spielerische Art und Weise zu manipulieren.

Fan-Prinzip im Rahmen der Loyalisierung

Das sogenannte „Fan-Prinzip“ beruht darauf den Kunden zu sympathisieren. Es beinhaltet die folgenden fünf Akteure: Gefangene, Gegner aber auch Söldner, Sympathisanten und Fans.

FIAT Chrysler x PRODATA

PRODATA wurde von dem Automobilkonzern FIAT Chrysler mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb des deutschlandweiten Kundenbindungssystems beauftragt. Die umfangreiche Konzeption mit aufwändigen Marktforschungsanalysen diente einem innovativen Konzept für Aftersales-Kunden von FIAT Chrysler.

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