• Referenzen & Kundenstimmen

    Erfahrung und Innovationsgeist

Unsere Referenzen & Kundenstimmen

Im Laufe der Zeit durften wir tolle Projekte für viele namhafte Kunden umsetzen, hier sehen Sie einen Ausschnitt. Wenn Sie sich für uns entscheiden und uns mit Ihrem Projekt betrauen, befinden Sie sich jedenfalls in bester Gesellschaft!

Kundenstimmen

Was unsere Kunden über uns denken

Es ist bewundernswert wie konzentriert und zielorientiert Sie die Gesamtprojektleitung und Durchführung zu unserem Kundenkartenprogramm umsetzen. Einfach Klasse, wie Sie selbst für eiligste Anforderungswechsel pragmatische Lösungen in Ruhe entwickeln.
Frau Dr. Jagenberg - Director Marketing & Online Sales, Hallhuber GmbH
Vielen Dank, PRODATA. Ich bin begeistert über die schnelle und professionelle Umsetzung unseres Kundenbindungssystems.
Ralf Hartmann - Projektmanager Loyalty, August Brötje GmbH
PRODATA hat uns bei der Implementierung eines internationalen Partner Programms sehr gut unterstützt.
Peter Dünzelmann - Projektleitung int. Loyalty Systeme, Bosch Thermotechnik
Es gibt viele Gründe warum wir uns für PRODATA entschieden haben. Unter anderem wegen der großen Expertise und den kreativen Ideen. PRODATA hat uns mit seiner kompetenten Arbeit überzeugt!
Hauke Böckmann - Vertrieb und Vermarktungsmanagement, 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Bei der Entwicklung eines Strategiekonzepts für Kundenbindung war uns bei der Partnerwahl neben der langjährigen Expertise vor allem die kompetente Beratung sehr wichtig. All diese Aspekte werden von Prodata in hohem Maße erfüllt. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte der Zusammenarbeit.
Kim Schiefer - Leiter Strategische Geschäftsentwicklung Digital
Mit PRODATA haben wir eine wunschgenaue Umsetzung und damit eine tolle Software erhalten! Wir sparen richtig Geld damit!
Dr. Stefan Kaiser - IT Projektmanagement, Kabel Deutschland GmbH
Wir haben uns bei der Einführung unseres neuen Kundenbindungssysteme für PRODATA entschieden vor allem aufgrund der innovativen Konzepte und der maßgeschneiderten IT Umgebung.
A. Schömig - Geschäftsführung, Derpart GmbH
Für den Aufbau und Betrieb eines Portals zum Zweck der Vertriebs-, Handelssteuerung und Kundenbindung haben wir mit PRODATA einen kompetenten und starken Full Service Partner gefunden, der uns tatkräftig und mit kreativen Konzepten unterstützt. Planung, Konzeption und Umsetzung verliefen zu unserer vollsten Zufriedenheit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Sebastian Rettke - Marketingleitung, Baumit GmbH
Mit PRODATA haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns in allen Fragen rund um unsere Direktmarketingprozesse kompetent beraten hat. Alle notwendigen Prozesse wurden von PRODATA schnell und flexibel entwickelt und umgesetzt. Alnatura ist von der Kompetenz und Leistungsfähigkeit der PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH überzeugt und bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Eva Liebelt - Leiterin Filialkommunikation, Alnatura Produktions- u. Handels GmbH
Im Bereich des Dialogmarketings hat sich PRODATA zu einem wichtigen und nachhaltigen Partner für uns entwickelt. Mit PRODATA haben wir einen Partner gefunden, der alle notwendigen Prozesse an unsere Bedürfnisse flexibel ausgerichtet und umgesetzt hat. Wir sind mit den intelligenten Lösungen, insbesondere der Verarbeitung der Daten durch PRODATA sehr zufrieden und bauen auch zukünftig auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Annabelle Hoeps - Project Manager Marketing/e-commerce, billiger.de
Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen von Prodata. Für Herausforderungen werden sehr schnell Lösungen gefunden und umgesetzt. Die Betreuung durch die Projektmanager ist hervorragend und wir fühlen uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben.
Tobias Erber - Marketing, Modepark Röther
Wir arbeiten inzwischen seit 10 Jahren mit PRODATA erfolgreich zusammen und haben immer gute und schnelle Lösungen auf alle Änderungen und Anpassungen im Verlauf der Zeit gefunden.
Ira Muffler - Koordinatorin Servicequalität, Best Western Hotels Deutschland
Wir haben PRODATA schon wiederholt beauftragt und sind daher schon länger in Kontakt. Die Ergebnisse sind immer sehr gut!
Clemens Klein - Database-Management, Verlag Herder GmbH
Wir sind mit PRODATA sehr zufrieden. Unser Auftrag wurde schnell, sehr schnell ausgeführt!
Sandro Renk - ITS Infrastruktur-Management, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Wir können stolz auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit PRODATA blicken. Die Auftragsabwicklung war immer schnell und unkompliziert und zu unserer größten Zufriedenheit.
Herr Knoch - Senior CRM Manager, Immobilien Scout GmbH
Wir schätzen Sie und Ihre Arbeit sehr!
Harald M. - Managing Director, größter dt. Kundenclub
Die Zusammenarbeit mit PRODATA ist einwandfrei. Die Projektmanager sind sehr aufmerksam und finden auf alles eine brauchbare Antwort.
Thomas Weiß - Teamleiter Arbeitgeberservice, VBL Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Die Verarbeitung der Daten durch PRODATA erleichtert uns sehr die Arbeit. Es wird immer das Beste herausgeholt.
Gerda Schmider - Marketing, TRUMPF Grüsch AG
Wir sind insgesamt mit PRODATA sehr zufrieden. Die Datenqualität ist sehr gut und die Bearbeitung geht sehr zügig.
Benjamin Knebel - Vertriebscontrolling, Medienhaus Lensing Verlag Lensing-Wolff GmbH & Co. KG
Es wurde alles sehr sauber bearbeitet. Auch die Geschwindigkeit hat das Swatch Team überzeugt.
Walter Küpfer - Assistant Swatch Retail, Swatch AG
PRODATA hat die Auswertungsprojekte zur vollsten Zufriedenheit, sowohl für uns als auch unseren Kunden ausgeführt.
Armin Grötsch - Prokurist, Prisma Direkt GmbH
Zur gemeinsamen Zusammenarbeit möchte ich anmerken, dass alles wirklich reibungslos funktioniert hat. Vielen Dank dafür! Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Beate Schneider - Leitung Kundenservice, ERGO Lebensversicherung
Wir haben PRODATA schon des Öfteren beauftragt. Wir sind mit dem Ablauf immer sehr zufrieden. Die Bearbeitung geht zügig und die Qualität der Arbeit ist immer sehr gut.
Jeanine von Lacroix - Vertrieb und Vermarktungsmanagement, SOS-Kinderdörfer weltweit
Mit PRODATA klappt die Auftragsdurchführung immer hervorragend, die Datenqualität ist sehr gut. Wir sind rund um zufrieden.
Tom Weiss - Leiter Marketing-Datacenter, Schweizer Milchproduzenten SMP
Mit der Kommunikation waren wir besonders zufrieden, auch wurden wir kompetent betreut und beraten. In Zukunft können wir uns auch durchaus weitere Projekte mit PRODATA vorstellen.
Astrid Köppe - Leiterin Marketing, Sinziger Mineralbrunnen GmbH
Aufgrund einer Empfehlung, haben wir uns für PRODATA entschieden. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut – die Beratung ist sehr gut und die Aufträge werden innerhalb der Zeitplanung eingehalten. Ich kann PRODATA sofort und ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Bernd Hummel - Leiter Kundenservice, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik GmbH
Die Bearbeitung unseres Auftrages erfolgte schnell und im kurzen Zeitraum.
Frau Kleine-Kalmer - Leiterin Marketing, JP|Kom GmbH
Die Fa. PRODATA hat eine ausgezeichnete, termingerechte und äußerst freundliche Dienstleistung erbracht. Der Kunde steht hier im Vordergrund.
Marc Mehnert - Leiter Kundenservice, Mammographie Screening
Mit Ihrem geschätzten Unternehmen stehen wir seit 1999 in angenehmer Geschäftsbeziehung. Die PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH hat sich hierbei als leistungsfähiger und kompetenter Partner erwiesen. Wir haben hohes Vertrauen und erwarten auch in Zukunft eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Klaus Danner - Leiter Kundenkommunikation, Festool GmbH
Für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung bei unserem Vorhaben möchten wir Ihnen, auch im Namen des Vorstandes, sehr herzlich danken.
Ursula Cüppers-Böhle - Mitglied der Geschäftsführung, Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V.
Die gelieferte Datenqualität ist sehr gut. Wir schätzen die Arbeit von PRODATA und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Jan Woelcke - Inhaber und Geschäftsführer, BLITZEN GmbH & Co. KG
Gerne bestätigen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der Durchführung unserer Projekte sind wir vollkommen zufrieden, weshalb wir auch künftig auf PRODATA vertrauen.
Jennifer Stegmaier - Marketing, Müller Ltd. & Co. KG
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können die PRODATA GmbH gerne uneingeschränkt weiterempfehlen.
Caroline Paschvoß - Manager Research, Air Berlin
Mit PRODATA haben wir genau den richtigen Dienstleister gefunden. Wir profitieren von intelligenten Lösungen, mit denen wir nachhaltig sehr zufrieden sind.
Dipl.-Psych. Dr. phil. Thomas Kornbichler - Geschäftsführer und Inhaber, POLEA
Bei der Entscheidung für PRODATA war uns die Erfahrung im Bereich der Konzeption und Programmierung internetbasierter Softwarelösungen besonders wichtig.
Martin S. - Kundenservice-Leiter, größtes dt. Bonusprogramm
Alle Projekte werden von fachlich kompetenten Mitarbeitern ausgeführt, die alle stets konstruktive Vorschläge haben. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dominik Leibold - Leiter Customer Care, L’Oréal
Die erstellte Software von PRODATA unterstützt uns sehr gut im täglichen Umgang mit unseren Kunden. Wir sind von der Leistungsfähigkeit von PRODATA überzeugt.
Giovanni Vigorito - Marketing Manager, Fiat Chrysler Group

Referenzen nach Branche

Loyalitätsmanagement? Ist das nicht etwas für Verbraucher? Diese oder so ähnliche Aussagen hören wir schon seit vielen Jahren immer wieder. Jedoch sind wir davon überzeugt, dass es im B2B keinen besseren Weg gibt, als Ihre Geschäftspartner durch ein Loyalitätsprogramm langfristig zu binden.

Bei Loyalität geht es darum, Verhaltensweisen zu verstehen, die zu Engagement und Belohnungen führen und dazu beitragen die Abwanderung zu verringern. Geschäftspartner zu halten und sich für ihre Loyalität zu bedanken, kostet nur einen Bruchteil und wirkt nachhaltiger als kurzfriste Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Das Ziel ist, dass Ihr Geschäftspartner klare Vorteile über das Preis-Leistungsverhältnis für sich erkennt.

Als B2B-Unternehmen verstehen wir Ihre Herausforderungen und können unser Know-how branchenübergreifend einsetzen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein kreatives, schwer zu replizierende Programm, das für Ihr Unternehmen eine eindeutige Differenzierung darstellt.

Bayer BayerAkzo NobelBuderusMercedes BenzJunkersVolkswagenMichelinBrötje  Bosch  FestoolLanciaNEFITPfleidererSHKRotoBaumit

Skandale, Pandemie, Mobilitätswende – die Automobilindustrie steht unter einem enormen Druck. Man hatte sich erhofft, die Lage würde sich entspannen und man könnte an alte Absatzrekorde anschließen, aber die Autohersteller sind nach wie vor im Zugzwang.

Hersteller und Händler sind nun gefordert, Vertrauen zurück zu gewinnen. Sie müssen innovative Wege schaffen, um die Verbraucher wieder zu begeistern.

Dafür sind wir der passende Partner. Wir finden immer wieder neue Wege, um Ihre Kunden neu anzusprechen und zu begeistern. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das perfekt auf Ihre Anforderungen passt. Das Ziel dabei? Wir wollen Sie mithilfe von Mehrwerten, Wertschätzung und gezielter Ansprache relevanter für Ihre Zielgruppe machen und damit die Loyalität zu Ihrer Marke fördern.

Mercedes BenzAlfa RomeoPneuhageAgipPirelli AralAudiMichelinVolkswagenToyota

Verwaiste Fußgängerzonen und Leerstände, was die Digitalisierung und der Onlinehandel begonnen haben, hat die Coronapandemie beschleunigt.

Bloße Rabattschlachten locken Kunden heute nicht mehr hinter dem Ofen vor und Onlineshops gibt es wie Sand am Meer. Der Handel muss sich neue Strategien überlegen, Schnittstellen zwischen Onlinewelt und persönlichem Einkauferlebnis zu schaffen. Das Ziel muss sein, den Kunden auf die Weise anzusprechen, dass sich eine emotionale Verbindung ergibt, die Sie als Marke im Fokus hat.

Wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Einzelhändlern aller Größen in allen Branchen sowohl im Ladengeschäft als auch online. Wir helfen Ihnen, Ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren und durch Loyalitätsmanagement, messbare Kundenbindungsstrategien, einzigartige Anreize und relevante Kommunikation Ihren Umsatz zu erhöhen. Ob Bonusprogramm, Loyalty App oder Walletlösungen für Kundenkarten – wir finden für Sie die optimale Lösung.

TchiboLeifheitdmAlnaturaHallhuberMüllerFressnapfCharles VögelevitraSinzingerBauhausYves RocherSwatchbofrostWeb.deBilliger.deXforeWikimedia DeutschlandScout 24Immo Scout 24Immonet.deRodenstockeuronicssig salesAmeckeGörtzWein WolfRedBull Media Housemeine Familie & ichMasterFoodsBritish American Tobacco       Globusswissmilk

Die Mode- und Lifestyle Branche steht vor großen Herausforderungen. Durch teilweise geringe Margen, den Fast-Fashion-Marken und den Wandel in den Handelslandschaften braucht Ihre Marke loyale Fans. Befürworter, die Ihre Produkte nicht nur lieben, sondern die gesamte Vision Ihrer Marke tragen.

Um Ihre Zielgruppe anzusprechen finden wir die richtigen Wege. Somit bleibt Ihre Marke stets modern und relevant. Sie erfassen und konvertieren Konsumenten nicht nur zu Ein- oder Zweifachkäufern, sondern zu loyalen Fans. Gemeinsam können wir die Benutzererfahrung verbessern und das Image Ihres Unternehmens verändern. Wir implementieren dynamische Tools und Lösungen, generieren eine Customer Journey über alle Kanäle (z.B. am POS, per App oder Social Media etc.) und mithilfe verschiedenster Instrumente (Spiele, Mobilgeräte uvm.).

Wir werden Ihnen dabei helfen, Ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren und durch Loyalitätsmanagement, messbare Kundenbindungsstrategien, einzigartige Anreize und relevante Kommunikation die Bindung zu stärken. Das Ergebnis? Durch Loyalitätsmanagement und intelligente Kundenbindungsstrategien vermindern Sie die Abwanderungsrate. Mithilfe relevanter Kommunikation stärken Sie die Bindung und schaffen sich loyale Fans. Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem eigenen Fanclub!

Modepark RötherValue RetailBon PrixHallhuberDeichmannAppelrath CüpperErnsting's FamilyCharles Vögele  Pimkie DefShopLloyd GermanyXfore GolfwearGörtzRunners PointNKDAdidas

Die Veränderungen in den Handelslandschaften und des Verbraucherverhaltens spüren bereits viele Reisevermarkter. Die Vergleichbarkeit der Preise, der Hotels und der Reiseveranstalter ist einfacher denn je. Während in der Branche das Loyalitätsparadigma „Punkte als Belohnungen“ noch immer herrscht, gestalten wir Loyalitätsstrategien, die dieses Modell herausfordern.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das sich darauf konzentriert, Loyalität durch Bereitstellung von Anerkennung, personalisierten Dienstleistungen, Mehrwerten, einzigartige Erfahrungen und gezielte datenbasierte Angebote zu fördern. Wir integrieren die Fülle von Reisedaten in Ihr Loyalty-Angebot und schaffen so signifikante Vorteile sowohl in Bezug auf die Kundenwahrnehmung als auch in Bezug auf Ihren Umsatz.

Mehr denn je können Sie als Reisevermarkter ihre Nebeneinnahmen maximieren, indem Sie zielgerichtet, gesponserte Angebote ihren Kunden anbieten. Nutzen Sie die gewonnen Informationen aus Ihrem Loyalitätsprogramm und optimieren Sie den Kontaktpunkt zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

airberlinBest Western DERPARTEuropa ParkDerTour

Laut einer aktuellen Gallup Umfrage unter Privatkunden von Kreditinstituten ist das Vertrauen in Finanzinstitutionen noch immer sehr gering im Vergleich zu dem Niveau vor der Finanzkrise 2008. Jedoch hat die Finanzdienstleistungsbranche trotz des erheblichen Gegenwinds enorme Chancen. Angesichts der neuesten Trends und technologischen Fortschritte bieten wir noch mehr Möglichkeiten, Loyalität und Kundenbindung so anzupassen, dass eine ganzheitliche, emotionale Beziehung entsteht.

Wir schaffen mehr als nur Kundentreueprogramme. Unsere Konzeption, die Technologie und kreativen Ausführungen sind darauf ausgelegt, tiefe Kundenbeziehungen aufzubauen. Dies bildet die Grundlage für einen höheren Kundenlebenszeitwert. Sie erhalten Einblick in das Kundenverhalten und bringen die Beziehung zurück, die die Bankenwelt schmerzlich vermisst hat. Zurück zu einer Zeit, in der die Menschen ihre Bank schätzen und vertrauten. Die Bank, die sie mit Namen kannte.

VolksbankCiti BankCommerzbankErnst & YoungPostbankDresdner Bank  R+VSparkasse WittgensteinTargo Bank     Union Investment   HDIFiduciaGothaerDekraAxaBarmer  ErgoAOK  Allianz Bisnode Deutscher Ring

Brötje  Sata    FestoolStoropackBASFSHK  Festo   BoschAralSiemensBDF BeiersdorfRocheBayer BayerTrumpfabbviee onEWE  RWEFeinRotoBaumit

Bayer BayerBASFabbvieMETASYSBDF BeiersdorfBerlin Chemie MenariniNaturwohl PharmaHenkelAralRocheORIFARM  KARGERPharmamatchingMammographie Screening ProgrammWELEDAAnthroposophische Medizin

Rheinische Post  RTL KLUBaxel springer Badische Zeitung BurdaDirectWeltbildGABLERNDR mediaReader's Digest TimeLifeMotor Presse StuttgartVerlagsgruppe Handelsblatt

SiemensvodafoneFiduciaEWE  Telekom                      Nintendokabel bw

Trotz unserer vielfältigen Referenzen war Ihre Branche nicht dabei? Keine Sorge, dank unserer langjährigen Erfahrungen finden wir auch für Sie die perfekte Lösung und können Sie passgenau beraten. Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie uns an, denn wir sind der Experte im Bereich der Loyalty Lösungen und freuen uns auf jede neue Herausforderung!

Office Gold  Messe StuttgartStadt Karlsruhe1 FCKBest WesternStadt KölnKieser Training1. FC KölnAktion Deutschland hilftBundesministerium für Bildung und ForschungSOS KINDERDORFarvato BERTELSMANNEPPLI GEZ.Akzo Nobelkoelnmesse DNHK Sächsischer Landtag   Europa ParkCoca ColaMars  L'OREALDr. OetkerCesarwhiskasTwix

Über 30 Jahre Erfahrung – wir wissen, wie’s funktioniert!

Wir sind Spezialist rund um das Thema Kundenbindung und wissen worauf es ankommt. Unser Ziel ist es, ein für Sie maßgeschneidertes Kundenbindungsprogramm zu entwickeln welches das wirtschaftliche Potential voll ausschöpft und gleichzeitig den ausschlaggebenden Mehrwert für Ihren Kunden bietet.

Vertrauen Sie auf eine Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten und lassen Sie sich von unseren zufriedenen Kunden überzeugen. Sie befinden sich bei uns in guten Händen.

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Thorsten Heftrich
Vertriebsleiter & geschäftsführender Gesellschafter
vertrieb@prodata.de
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