Zu unseren Blogbeiträgen

Incentivierung

Incentive lässt sich am treffendsten mit Anreiz oder Ansporn übersetzen.
Im „Business-Deutsch“ steht Incentive für Maßnahmen oder Leistungen, die die Motivation von Mitarbeitern steigern sollen.

Customer Experience

Unter Customer Experience versteht man die Summe aller Erfahrungen und Gefühle, die ein Kunde mit einem Unternehmen und oder einer Marke macht. Sie umfasst dabei alle Schritte während der Customer Journey, d.h. vom ersten bis zum letzten Kontaktpunkt.

Was ist die Aufgabe eines Verkäufers?

In erster Linie das Verkaufen eines Produkts oder einer Dienstleistung.
Doch wie sieht das im Detail aus? Als Verkäufer ist es von Vorteil die Zielgruppe beeinflussen zu können.

Mercedes Benz x PRODATA

Mercedes Benz AG beauftragt PRODATA als Fullservice IT-Systemhaus für sein deutschlandweites Kundenbindungssystem.

Vorteile von Kundenbindungsprogrammen für Ihren Erfolg – B2B und B2C

Die Kundenbindung wird immer wichtiger, denn Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie ihren Kundenstamm behalten und erweitern können. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, implementieren immer mehr Unternehmen Kundenbindungsprogramme. Diese versprechen, den Kunden zu halten, ihn zum Kaufen zu animieren und die Treue zum eigenen Unternehmen zu verstärken.