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Kundenbindung durch Networking?

Eine der einfachsten Möglichkeiten Kunden im B2B Bereich an das eigene Unternehmen zu binden, ist die Kontaktpflege mit dem Käufer.
Besonders, wenn die Geschäftsbeziehung einmalig erscheint, kann durch das Vernetzen ein dauerhafter Kunde gewonnen werden.

Über 60% aller Kundenbindungsprogramme funktionieren nicht!

Das Problem mag daran liegen, dass es zwar unterschiedliche Programme wie Sand am Meer gibt, die meisten aber prinzipielle Konzeptionsfehler aufweisen.
Ein gutes und erfolgreiches Programm muss leicht verständlich und kommunizierbar sein.

Empfehlungsmarketing

Die Schwierigkeit vieler Marketingteams liegt darin, umfangreiche und komplizierte Produkte und Dienstleistungen den Kunden vereinfacht darzustellen. Dabei reichen herkömmliche Marketingmethoden alleine nicht aus.

Kundenbindung an der Börse – Wie geht das?

Dass sich die Loyalität von Kunden in den wachsenden Umsätzen widerspiegelt, ist kein Geheimnis.
Doch nun zeigte eine Studie der Texas A&M University, dass börsennotierte Firmen gleich doppelt so viel von loyalen Kunden profitieren.

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