KUNDENBINDUNGSPROGRAMME

Motivieren Sie Ihre Kunden zu mehr und besserer Zusammenarbeit.
PRODATA – Ihre Fullservice Agentur für erfolgreiche Kundenbindungsprogramme.

Das Problem:

Viele Wettbewerber, Überkapazitäten, ständiger Preisvergleich und kaum mehr wahrnehmbare Differenzierungen im Produkt.

Es wird immer schwieriger, den Kunden dauerhaft zu binden. Spätestens mit der Digitalisierung ist die Konkurrenz nur noch einen Klick entfernt. Ebenso führt auch die emotionale Distanz des Kunden zu einem schnellen Wechsel zur Konkurrenz.

Die Lösung:

Die genannten Probleme löst ein Kundenbindungsprogramm ganzheitlich und ist dabei 7 bis 10 mal günstiger als ständig in neue Kunden zu investieren.

Dabei erhält der Kunde neben dem Produkt erkennbare und attraktive Zusatznutzen.  So wird der Kunde neben dem Preis-Leistungsverhältnis durch exklusive Vorteile, Leistungen, Zugaben und Services positiv in seiner Entscheidung in Ihre Richtung motiviert.

Kombiniert wird dies mit einer individuellen Kommunikation die den Kunden dort abholt wo er steht und anhand intelligenter Regeln und Belohnungen in seinem Verhalten verändert – mehr und intensiver mit Ihnen zusammen arbeiten zu wollen.

Sie profitieren somit doppelt von einem Kundenbindungsprogramm: Aktive Kundenbindung und attraktiver zu sein für die Neukundenakquise.

Unser Weg:

Unsere Kundenbindungsprogramme sind individuell an Ihr Unternehmen, Ihre Zielsetzungen und Ihre Kunden angepasst und können in verschiedenen Formen auftreten.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter führen Sie sicher durch alle Fragen und Entscheidungen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Wir entwerfen ein erfolgreiches und individuell für Sie und Ihre Kunden passendes Kundenbindungskonzept.

Aus hunderten von möglichen Vorteilsarten, tausenden von Incentive Produkten und zig verschiedenen Vorteils-, Kommunikations- und Manipulationsmethodiken finden wir für Sie den richtigen Weg zu Ihrem hoch erfolgreichen Kundenbindungsprogramm.

Unser Ziel ist es dabei, Ihren wirtschaftlichen Erfolg, Ihre Zielerreichung und die Attraktivität für Ihre Kunden in Einklang zu bringen.

Ihr Gewinn

Die wissenschaftliche Literatur spricht von über 60 verschiedenen KPI’s die durch Kundenbindungssysteme positiv und dauerhaft beeinflusst werden.

Anbei 4 Beispiele von wichtigen Zielen die Sie mit uns erreichen werden.

Kundenzufriedenheit und Loyalität steigern

gewinn von kundendaten

HÖHERER SHARE OF WALLET

Mehr Umsatz

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Unsere Leistungen im Überblick

  • Beratung

    Mit unseren wissenschaftlich fundierten Methoden und unseren best-practice Know-How führen wir Sie zielsicher zu Konzepten welche Ihre gewünschte Wirkung entfalten.

    Wir beraten Sie kompetent und lösungsorientiert anhand Ihrer individuellen Markt und Ausgangslage. Entwickeln ein passendes Zielbild und die notwendigen Schritte um Ihre gewünschte Markt- und Kundenverhaltens-Veränderung zu erreichen.

  • Konzeption

    Die konkrete Konzeption umfasst die individuelle an Sie und Ihren Markt angepasste individuelle Lösung. So beinhaltet diese Entscheidungsvorlage und der Konzeptentwurf z.B. die Module Vorteilsdefinition, Ziele Ihres Unternehmens, Onboarding, Kommunikation, Recht, Technik und Prozesse, KPI Werte, Betriebsprozesse und Partnering. Ebenso konkrete Antworten zu Setup Kosten, Betrieb und Dauer bis GO Live.

  • Aufbau und Betrieb Software & Systeme

    Mit unserem Micro Service basiertem Loyalty Framework und den über 600 einzelnen Loyalty Funktionen können wir Ihren maßgeschneiderten Kundenbindungsprozess passgenau, schnell und kostengünstig aufbauen. Nur wenn die IT exakt der Kommunikationsstrategie folgt und diese perfekt umsetzt kann der gewünschte Erfolg eintreten.

  • Programmierung

    Individuelle Programmierung von Datenbanken, Schnittstellen und Web oder APP Anwendungen.  Wir passen uns perfekt an Ihre IT Umgebung und Schnittstellen an um mit minimalen Aufwand für Sie die nahtlose Integration in Ihre Infrastruktur zu gewährleisten. Durchgehende Daten und IT Prozess bei maximaler Flexibilität gewährleisten, dass Ihre geplanten Marketing und Vertriebsprozesse perfekt umgesetzt werden.

  • Prämien- & Vorteilsmanagement

    Bei Prodata erlebt der Kunde passgenaue und motivierende Vorteilswelten, z.B. Waren, Services, weitere Vorteile und Leistungen in Ihrem gebrandeten Vorteilsshop. Seine Zufriedenheit wird garantiert durch eine hohe Verfügbarkeit, schnelle Lieferzeiten zum besten Preis und einen rund-um-glücklich Service.

  • Marketing & Kommunikation

    Emotionale Kommunikation die den Kunden dort abholt wo er steht ist ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Von der Planung, Erstellung bis hin zur Versendung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen sind wir Ihr professioneller Partner. Zu Beginn erstellen wir gemeinsam ein Konzept und planen die einzelnen Kampagnenschritte. Wir übernehmen Planung, Gestaltung und Optimierung aller Ihrer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen – crossmedial über alle Kommunikationskanäle hinweg.

  • Rundum-glücklich Support

    Sei es der Endkunde selbst oder der Mitarbeiter des jeweiligen Projekts: Wir betreuen Ihr Projekt ganzheitlich und auf Wunsch eigenverantwortlich. Ihr Projektmanager und die Service Teams stehen Ihnen für alle Fragen und Wünsche, sowie für Weiterentwicklung, Kommunikation und Partnerbetreuung  zur Verfügung. Für die Vorteilswelten stehen Ihnen eigene Experten zur Verfügung, welche mit Ihnen zusammen das Angebot und den Einkauf optimieren.

  • Projektmanagement

    Bei uns erhalten Sie einen festen Projektmanager, der Ihnen über die gesamte Dauer des Projekts kompetent zur Seite steht und mit Ihnen an der Verwirklichung Ihrer Ziele arbeitet. Ganz egal, für welche Lösung oder für welches Programm Sie sich entscheiden, wir haben den passenden  und erfahrenen Ansprechpartner für Sie!

Technische Module und Features

Das technische Framework ist flexibel und modular aufgebaut, sodass Ihr Programm perfekt nach Ihrem Bedarf angepasst, erweitert und aufgebaut werden kann. Wir definieren mit Ihnen Ihr führendes Kundenbindungssystem, das im Front- und Backend auf Sie, Ihren Kunden und für eine maximale Wirkung zugeschnitten ist. Ob Schnittstellen, die Anbindung von Drittanbieter-Software, Hunderte von Funktionsmodulen oder verschiedene Sprachoptionen – Sie haben die Wahl der Umsetzung, ob Web, App, Wallet, Kundenkarte oder hybride Ansätze.

Maximale Motivation für Ihre Kunden! Belohnen Sie Ihre Kunden für ihr Kaufverhalten mit den passenden intelligenten Earn-Regeln. In verschiedenen Bonusaktionen, mit Teilzielgruppen, nach Ort, zu einem bestimmten Datum, nach Kundenlevel oder Couponing bzw. Vouchers Angeboten – bestimmen Sie ganz individuell die Belohnungs- und Wirkmechanismen! Jeder Kunde kann individuell gesteuert werden.

Die Prozesse können dank unserer Engine vollautomatisch gesteuert und überwacht werden. Eine unlimitierte Anzahl an Regeln und Stufen bis auf die einzelne Kundenebene sind darstellbar.

Inhalte, Vorteile, Aktionen und Kommunikation werden exakt passend und dynamisch zum Kundenprofil ausgespielt. So erreichen Sie bei jedem Kunden die maximale Wirkung und Motivation, da er genau da abgeholt wird, wo er steht. Dank beispielsweise triggerbasierter oder Event basierter Kommunikation steuern Sie die gesamte Werbung und alle Aktionen ganz einfach und simpel sowie crossmedial. Dadurch können Kundenkommunikation, Marketing- und Aktionskampagnen automatisch auf personalisierter Kundenebene gesteuert werden.

Gerne stellen wir Ihnen als Full Service Agentur alle Services, Hotlines sowie den kompletten Kundenservice zur Verfügung. Ebenso können Texte, Grafik und Werbekampagnen für Sie entwickelt und durchgeführt werden.

Für die optimale Wirkung bei Ihrem Kunden stellen wir auf allen Kanälen, Webseiten, Apps und in Emails die Prämien, Services und Leistungen regelbasiert, automatisch, attraktiv und personalisiert auf Kundeneben dar.

Modernste Prämienshops und E-Commerce Systeme verwalten und steuern über 50.000 Prämien, Hunderte von Gutscheinen, 300 Lieferanten u.v.m. Außerdem können Ihre eigenen Services, Leistungen und Prämien beliebig und dynamisch nach Statusklasse, Punktelevel oder sonstigen Parametern mit eingebunden und gesteuert werden. Jeder Kunde sieht somit genau das, was ihn motiviert, um enger und mehr mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Wir übernehmen Ihr Vorteils- und Prämienmanagement als Full Service Agentur komplett bis hin zur Auslieferung.

Auch um den Kundensupport müssen Sie sich keine Sorgen machen, wir liefern Ihnen den kompletten rund-um-glücklich Support aus einer Hand!

Aus über 800 verschiedenen Systembausteinen können wir Ihr flexibles und modulares Kundenbindungsframework erstellen. Sie sind somit jederzeit zukunftssicher, skalierbar und offen für flexible Erweiterungen und Anpassung der Technik und Schnittstellen sowie von Third-Party-Software-Anbindungen aufgestellt.

Alle Schnittstellen sind möglich – Ihre neue Plattform kann dank variabler Schnittstellen ganz einfach an Ihre bestehende IT angebunden werden. Ob gängige API, SAP-Anbindung, Salesforce, Siebel oder Single Sign-on, unsere IT Experten finden einen Weg! Das System passt sich Ihrer Infrastruktur an, für Sie entsteht so ein minimaler Umsetzungsaufwand.

Unsere Loyalty Systeme können zu Multimandanten-, Mehrsprachig-, Mehrmarken- und Internationalen-Systemen  ausgebaut werden.

Nutzen Sie die Customer Insights! Mithilfe unserer ausgefeilten Kundenbindungsprogramme und dem darin enthaltenen CRM lassen sich permanent aktuelle Kundendaten einsehen und verändern sowie individuelle Reportings erstellen, die Sie zur Segmentierung Ihrer Kunden oder zur passgenauen Ansprache von Teilzielgruppen nutzen können. So lässt sich nicht nur Geld für Ihre Marketingaktivitäten sparen, Sie können auch Ihre Vertriebsaktivitäten gezielter steuern und optimieren.

Dank der Unterstützung aller gängigen Schnittstellen und Systeme (SAP, ERP, CRM uvm.) und der Möglichkeit von SSO wird die Integration von Kaufdaten, Kundenprofilen und Interfaces zum Kinderspiel. Wir passen uns Ihrer Infrastruktur an. Die sensiblen Daten Ihrer Kunden sind nicht nur Gold wert, sondern auch sicher nach BDSG!

Motivieren und belohnen Sie Ihre Kunden durch automatisierte, datenbasierte Intelligenz, den nächsten passenden Schritt in Ihre Richtung zu tun.

attraktive Prämien und Vorteile

  • ÜBER 50.000 PHYSISCHE PRÄMIEN

  • 400 DIGITALE GUTSCHEINE

  • KONSIGNATIONSWAREN

  • EINBINDUNG FIRMENINTERNEr LEISTUNGEN UND FREIWAREN

  • MARKETING SERVICES UND UNTERSTÜTZUNG

  • AUSZAHLUNGSMANAGEMENT

  • WUNSCHPRÄMIEN

  • REISEN UND EVENTS

Profitieren Sie von der Erfahrung aus 30 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten

Alnatura
MasterFoods

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Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Kontaktieren Sie uns noch heute und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Thorsten Heftrich
Gründer und Loyalty Experte
vertrieb@prodata.de
0721 / 98171 111

Die nächsten Schritte zu Ihrem Kundenbindungsprogramm

  • VORGESPRÄCH & ANALYSE

    Unverbindliches erstes Kennenlernen.

  • BERATUNG & KONZEPTION

    Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

  • SETUP, SYSTEME & KOMMUNIKATION

    Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses.

  • GO-LIVE & BETRIEBSPHASE

    Umsetzung Ihres Projekts.

  • REPORTING & OPTIMIERUNG

    Wie geht es weiter?

Erfahren Sie mehr in unserer kostenlosen Broschüre zum Thema Kundenbindung im B2B

Wie Sie mit einem Kundenbindungsprogramm das Potenzial Ihrer Kunden maximal ausschöpfen können
Wie Digitalisierung die Effizienz der Kundenbindung in Marketing & Vertrieb steigern kann
Handfeste Gründe für ein Kundenbindungsprogramm auch für B2B Unternehmen
Wie wir für Sie ein erfolgreiches Kundenbindungssystem entwickeln

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