Über 60% aller Kundenbindungsprogramme funktionieren nicht!

Das Problem mag daran liegen, dass es zwar unterschiedliche Programme wie Sand am Meer gibt, die meisten aber prinzipielle Konzeptionsfehler aufweisen.

Ein gutes und erfolgreiches Programm muss leicht verständlich und kommunizierbar sein. Der Vorteil muss erreichbar und so zugkräftig aus der Sicht des Kunden sein, sodass er bereit ist dafür sein Verhalten zu ändern.

Erfolgreiche Programme müssen zusätzlich überraschen, begeistern und den Kunden mitreißen. Nur so entsteht eine emotionale Loyalisierung. Dazu reichen Punktesammeln und ein Prämienshop schon lange nicht mehr aus!

Gerade im B2B-Bereich fordern Kunden immer mehr: Sie wollen miteinbezogen, gehört und in ihrem täglichen Geschäft unterstützt werden. All das können moderne Loyalty Lösungen leisten.