VERTRIEBSWETTBEWERB
Als Ansporn für mehr Umsatz
Mit modernen Marketing-Methoden und Softwarelösungen ist es machbar Zielvorgaben effektiv festzusetzen und alle Verkäuferklassen in einen Wettbewerb anzuspornen, beste Leistungen zu erbringen.
Mit definierten Statusklassen ist es möglich das große Mittelfeld mitziehen und nicht nur die Spitzenverkäufer mit Prämien zu „überschütten“. Ebenso ist es wichtig regionale und persönliche Ziele abzubilden, Gruppen zuzuweisen, Vertriebsgebiete und Rankings für einzelne und parallele Wettbewerbe zu bilden.
Denn damit wird genau eines bezweckt – man motiviert, weckt Lust und Ehrgeiz. Mit einer dedizierten Rechtesteuerung haben die einzelnen Gebietsverantwortlichen Ihre Verkäufer innerhalb des Wettbewerbs im Griff und können genau und nur das, was Sie auch benötigen.
Doch nicht nur der „Wer ist besser“ Gedanke spielt hierbei eine große Rolle. Schaffen Sie durch eine riesige Auswahl attraktiver und anpassbarer Prämien einen zusätzlichen Anreiz, der Ihre Verkäufer motiviert und den Wettbewerb anheizt.
Jedes einzelne Unternehmen hat seine individuelle Situation, die nicht mit anderen Unternehmen vergleichbar ist. Also darf man nicht einfach in die Schublade greifen und alte Konzepte wiederholen. Der Vertriebswettberb muss maßgeschneidert auf die eigenen Bedürfnisse sein.
Erfahren Sie jetzt mehr zum Thema Vertriebswettbewerb innerhalb der einzelnen departments.
fördern Sie Verkaufsgespräche des Sales Managements
auch für Ihren Vertriebswettbewerb!
Ihr Vertrieb arbeitet zwar im Interesse Ihres Unternehmens, könnte aber mit Sicherheit noch größere Umsätze erzielen. Damit kein Neid und keine Missgunst unter Ihren Verkäufern entsteht, ist es wichtig, ein gut durchdachtes Konzept des Vertriebswettbewerb zu entwickeln.
Damit die Bedürfnisse Ihrer Kunden durch den Konkurrenzkampf nicht außer Acht gelassen werden und Ihre Glaubwürdigkeit nicht untergraben wird, muss es klare Richtlinien geben, an die sich die Verkäufer zu halten haben.
PRODATA schafft mit Hilfe moderner Methoden und jahrelanger Erfahrung ein Gesamtsystem für Sie zu entwickeln, das Ihre Verkäufer anspornt und zu höheren Leistungen motiviert. Zunächst werden Ihre Verkaufsziele ermittelt und anhand dieser ein optimiertes System entwickelt.
Lassen Sie sich jetzt zum Thema Vertriebswettbewerb kostenlos beraten und profitieren Sie aus mehr Verkaufsgesprächen in Ihrem sales department.
Durch jahrelange Marketing Erfahrung und zahlreiche Projekte in sämtlichen Branchen, wissen wir bestens, wie Sie Ihre Verkäufer zu mehr Umsatz anspornen können!
Jeder Verkaufswettbewerb erfordert eine individuelle Zielsetzung mit individuellen Prämien. Denn die Bedürfnisse Ihres Unternehmens sind genauso einzigartig wie Ihr Unternehmen es ist.
Wir sprechen über Tipps und Tricks, aber auch über die Grenzen des Machbaren und ob ein Vertriebswettbewerb für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.
Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere erprobte Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Vertriebwettbewerbs!
Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.
Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de
Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung rund um Wettbewerbe und Kundenbindungsprogramme. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch und fördern Ihren Vertriebswettbewerb!
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