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    Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung perfekt geplant.

Kundenbindungsmaßnahmen – Konzept für mehr Erfolg am Kunden

Wir bieten Konzepte, Systeme und Services für starke Kundenbindung

Durch einen enormen Wettbewerb auf dem Markt, werden Käufer immer anspruchsvoller. Das bedeutet für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen, mittels geeigneter Marketing Maßnahmen aus der Masse hervorstechen zu müssen. Hier können Kundenbindungsmaßnahmen das ideale Werkzeug für Ihr Unternehmen sein.

Die Kundenbindungsmaßnahmen erfahren eine immer größer werdende Bedeutung für Ihr Unternehmen und das Marketing. Wie schaffen Sie es, den Kundenansprüchen gerecht zu werden und einen loyalen Kundenstamm aufzubauen?

Hier können Ihnen die vielfältigen Kundenbindungsinstrumente der modernen Kundenbindung sehr gut weiterhelfen. Welche konkrete Kundenbindungsmaßnahme für Sie und Ihr Unternehmen das richtige Werkzeug und Instrument ist, um zum Ziel zu kommen, zeigen wir Ihnen gerne auf.

Ihre Zielsetzungen für Kundenbindung

Unterstützen Sie jetzt Ihre Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen!

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Big Data

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Markenbindung

  • Datengewinnung über Kunden

  • Customer Life Cycle zu verlängern

  • Customer Journey

PRODATA hat die Konzepte und Systeme für Ihre Kundenbindungsmaßnahme !

Steigern Sie jetzt die Kundenzufriedenheit und nehmen Sie Ihre Kunden mit auf die customer journey!

Was benötigen Sie?

Damit Sie Ihre Vertriebs-Ziele im Bereich der Kundenbindung erreichen, benötigen Sie ein optimiertes Kundenbindungsprogramm, das durch diverse Kundenbindungsinstrumente und -maßnahmen entsteht. Um ein speziell auf Ihr Unternehmen angepasstes Produkt zu entwickeln, bedarf es einer genauen Analyse Ihres Kundenstamms. Hierbei werden die Interessen und Erwartungen Ihrer Kunden genauestens untersucht. Zudem wird eine Marktforschung durchgeführt, um zu erkennen, wie man die Kundenzufriedenheit deutlich steigern kann.

Für das weitere Verfahren werden dann die passenden Kundenbindungsinstrumente und -maßnahmen wie z.B. Bonusprogramme, Kundenkarten, Vip-Club, Rabattsystem, Kundenwiedergewinnung oder automatisierte CRM Kommunikation hinzugezogen. Das gesamte Konzept ist darauf ausgerichtet, die Maßnahmen für die Kundenbindung langfristig zu gestalten und die Kundenzufriedenheit steigern, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich ist.

Welche Methodik funktioniert am besten?

Unabhängig von allen äußeren Faktoren Ihrer Kundenbindungsmaßnahme müssen Sie wissen, auf welche Belohnung Ihre Kunden am meisten Reaktion zeigen. Dies kann anhand Kundenbefragungen, Marktforschung, Fallstudien und methodensicherer Untersuchungen im Rahmen der Konzeption erarbeitet werden.

Diesem Fakt kann gar nicht genügend Raum und Zeit eingeräumt werden, denn dies ist der entscheidende Schlüssel ob ein Kundenbindungssystem und seine Maßnahmen funktionieren oder nicht. Nur wenn die Attraktivität des Angebotes richtig kommuniziert wird und der Konsument es versteht und angezogen wird kann die Kundenbindungsmaßnahme greifen.

Prinzipiell gibt es viele Statistiken, bei denen Rabatte  oder konkrete (sachliche oder monetäre) Belohnungen vorne sind. Experimentieren Sie also nicht, welche Form am besten zu Ihnen und Ihrem Geschäftsmodell passt, sondern seien Sie vor dem Start sicher was funktioniert und was nicht. Marktforschungen zeigen, dass Sie für die Einführung einer Kundenbindungsmaßnahme meistens nur den ersten Eindruck beim Kunden frei haben. An Hebeln fehlt es nicht, es gilt diese nur zu erkennen und zielgerichtet auf die Zielgruppe umzusetzen. Gerne zeigen wir Ihnen wie.

Welches Ziel hat Priorität?

Was mit einer Kundenbindungsmaßnahme erreicht werden soll – also eine Zielformulierung – sollte immer im Vorfeld geklärt werden. Auch das können ganz unterschiedliche Punkte sein. Und muss von Ihrem Vertrieb und Marketing im konkreten Fall beantwortet werden.

Mögliche Ziele und Prioritäten

  • Zurückgewinnung der wertvollsten Kunden
  • Halten der Bestandskunden
  • Warenkorbwert von Bestandskunden erhöhen
  • Markenbindung erhöhen
  • Kommunikation und anschließende Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Datengewinnung (big data)
  • customer journey – kennen Sie Ihre Kunden?

Mit PRODATA erfolgreich durchstarten!

Wir wissen, welche Kundenbindungsinstrumente für Ihr Unternehmen am effektivsten sind!

PRODATA bietet Ihnen für Ihre erfolgreiche Kundenbindungsmassnahmen:

  • eine breite Auswahl an allen gängigen Kundenbindungsinstrumenten
  • ein kundennahes, individuelle entwickeltes  und erfolgreiches Konzept für Ihre Kundenbinsungsmassnahme
  • ein speziell für Sie angepasstes IT-System mit allen notwendigen Front- und Backendprozessen sowie Apps und Webseiten
  • den kompletten Betrieb und die Weiterentwicklung Ihrer Kundenbindungsmaßnahme

Durch unser breit gefächertes Angebot, können wir Ihnen ein umfangreiches Konzept erstellen, das Ihre Kunden anspricht.

PRODATA kann Ihnen als Fullservice Dienstleister die Konzeption, die Systeme und den ganzheitlichen Betrieb anbieten

  • mögliche sinnvolle Kundenbindungsmaßnahmen

    Rabattprogramme

    Bonusprogramme

    Prämienshop

    Gutscheine / Gutscheinkarten

    Reisen

    Kundenkarten

    Kundenklubs

    Vip-Clubs

    Cross-Selling

    Coupon-Angebote

    Serviceleistungen

    Freundschaftswerbung

    Money can’t buy events

Mehr zum Thema Kundenbindung finden Sie hier

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 31 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

 
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Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

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Konzepte für erfolgreiche Kundenbindungs-maßnahmen

Stufen zur Kundenbindung

60% aller Kundenbindungsmaßnahmen floppen

Computer basierte Konzepte zur Kunddenbindung
wir zeigen Ihnen wie es erfolgreich funktioniert

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