• Kunden binden.

    Kundenbindungssysteme erfolgreich entwickeln.

  • Kommunikation in Perfektion.

    Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung perfekt geplant.

  • Sicher zum Ziel.

    Methodisch abgesicherte Beratungskonzepte.

Kundenbindungsmaßnahmen

Konzepte, Systeme und Services für starke Kundenbindung

Durch einen enormen Wettbewerb auf dem Markt, werden Käufer immer anspruchsvoller. Das bedeutet für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen, aus der Masse hervorstechen zu müssen. Hier können Kundenbindungsmaßnahmen das ideale Werkzeug sein.

Die Kundenbindungsmaßnahmen erfahren eine immer größer werdende Bedeutung für Ihr Unternehmen. Wie schaffen Sie es, den Kundenansprüchen gerecht zu werden und einen loyalen Kundenstamm aufzubauen?

Hier können Ihnen die vielfältigen Kundenbindungsinstrumente der modernen Kundenbindung sehr gut weiterhelfen. Welche konkrete Kundenbindungsmaßnahme für Sie und Ihr Unternehmen das richtige Werkzeug ist, um zum Ziel zu kommen, zeigen wir Ihnen gerne auf.

Ihre Zielsetzungen für Kundenbindung

Unterstützen Sie jetzt Ihre Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen!

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Markenbindung

  • Datengewinnung über Kunden

  • Customer Life Cycle zu verlängern

PRODATA hat die Konzepte und Systeme für Ihre Kundenbindungsmaßnahme !

Steigern Sie jetzt die Kundenzufriedenheit und nehmen Sie Ihre Kunden mit auf die customer journey!

Was benötigen Sie?

Damit Sie Ihre Ziele im Bereich der Kundenbindung erreichen, benötigen Sie ein optimiertes Kundenbindungsprogramm, das durch diverse Kundenbindungsmaßnahmen entsteht. Um ein speziell auf Ihr Unternehmen angepasstes Produkt zu entwickeln, bedarf es einer genauen Analyse Ihres Kundenstamms. Hierbei werden die Interessen und Erwartungen Ihrer Kunden genauestens untersucht. Zudem wird eine Marktforschung durchgeführt, um zu erkennen, wie man die Kundenzufriedenheit deutlich steigern kann.

Für das weitere Verfahren werden dann die passenden Kundenbindungsinstrumente und -maßnahmen wie z.B. Bonusprogramme, Kundenkarten, Vip-Club, Rabattsystem, Kundenwiedergewinnung oder automatisierte CRM Kommunikation hinzugezogen. Das gesamte Konzept ist darauf ausgerichtet, die Maßnahmen für die Kundenbindung langfristig zu gestalten, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich ist.

Welche Methodik funktioniert am besten?

Unabhängig von allen äußeren Faktoren Ihrer Kundenbindungsmaßnahme müssen Sie wissen, auf welche Belohnung Ihre Kunden am meisten Reaktion zeigen. Dies kann anhand Kundenbefragungen, Fallstudien und methodensicherer Untersuchungen im Rahmen der Konzeption erarbeitet werden.

Diesem Fakt kann gar nicht genügend Raum und Zeit eingeräumt werden, denn dies ist der entscheidende Schlüssel ob ein Kundenbindungssystem und seine Maßnahmen funktionieren oder nicht. Nur wenn der Konsument die Attraktivität des Angebotes versteht und angezogen wird kann die Kundenbindungsmaßnahme greifen.

Prinzipiell gibt es viele Statistiken, bei denen Rabatte  oder konkrete (sachliche oder monetäre) Belohnungen vorne sind. Experimentieren Sie also nicht , welche Form am besten zu Ihnen und Ihrem Geschäftsmodell passt, sondern seien Sie vor dem Start sicher was funktioniert und was nicht. Sie haben für die Einführung einer Kundenbindungsmaßnahme meistens nur den ersten Eindruck beim Kunden frei.  An Hebeln fehlt es nicht, es gilt diese nur zu erkennen und zielgerichtet auf die Zielgruppe umzusetzen. Gerne zeigen wir Ihnen wie.

Welches Ziel hat Priorität?

Was mit einer Kundenbindungsmaßnahme erreicht werden soll – also eine Zielformulierung – sollte immer im Vorfeld geklärt werden. Auch das können ganz unterschiedliche Punkte sein. Und muss von Ihrem Vertrieb und Marketing im konkreten Fall beantwortet werden.

Mögliche Ziele und Prioritäten

  • Zurückgewinnung der wertvollsten Kunden
  • Halten der Bestandskunden
  • Warenkorbwert von Bestandskunden erhöhen
  • Markenbindung erhöhen
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Datengewinnung (big data)
  • customer journey – kennen Sie Ihre Kunden?

Mit PRODATA erfolgreich durchstarten!

Wir wissen, welche Kundenbindungsinstrumente für Ihr Unternehmen am effektivsten sind!

PRODATA bietet Ihnen für Ihre erfolgreiche Kundenbindungsmassnahmen:

  • eine breite Auswahl an allen gängigen Kundenbindungsinstrumenten
  • ein kundennahes, individuelle entwickeltes  und erfolgreiches Konzept für Ihre Kundenbinsungsmassnahme
  • ein speziell für Sie angepasstes IT-System mit allen notwendigen Front- und Backendprozessen sowie Apps und Webseiten
  • den kompletten Betrieb und die Weiterentwicklung Ihrer Kundenbindungsmaßnahme

Durch unser breit gefächertes Angebot, können wir Ihnen ein umfangreiches Konzept erstellen, das Ihre Kunden anspricht.

PRODATA kann Ihnen als Fullservice Dienstleister die Konzeption, die Systeme und den ganzheitlichen Betrieb anbieten

  • mögliche sinnvolle Kundenbindungsmaßnahmen

    Rabattprogramme

    Bonusprogramme

    Prämienshop

    Gutscheine / Gutscheinkarten

    Reisen

    Kundenkarten

    Kundenklubs

    Vip-Clubs

    Cross-Selling

    Coupon-Angebote

    Serviceleistungen

    Freundschaftswerbung

    Money can’t buy events

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 25 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

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PRODATA GmbH
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