Prodata Systeme&Services
  • Systeme & Entwicklung
    • Individuelle App & Softwarelösungen
    • Loyalty Solutions B2B. B2C. B2E.
    • Kunden & Web-Portale
    • E-Commerce Systeme
    • Business Intelligence / Daten-Analyse
    • Datenbank Anwendungen
    • Hosting und Betrieb von Systemen, Software und Datenbanken
  • Services
    • IT-Service
      • Adressenpflege / Datenprüfung
      • Adressanreicherung und Datenanreicherung
      • Telefonnummernrecherche
      • Datenanalysen / Auswertung
      • Kampagnenmanagement / Selektion
      • Kommunikation / Outsourcing von Versand und Empfang
      • Datenbank-Migration
      • Datenbankverwaltung / Hosting
    • Kampagnen-Processing
      • Bonus-, Treue- und Sammelaktionen
      • Gewinnspielservice
      • Rabattsysteme / Vorteils- / Promotionaktionen
    • Datenerfassung
      • Erfassung / Response Management
      • Dokumenten-Management
      • Rechnungserfassung
  • Unternehmen
    • Wir über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    • JOBS
  • Referenzen
    • Referenzen nach Branchen
    • Kundenstimmen
  • Kontakt
    • Kontaktformular
  • Deutsch
    • Englisch
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Kommunikation in Perfektion.

    Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung perfekt geplant.

Bonuscard

Mehr Umsatz und Erfolg mit Ihren Marketing- und Vertriebszielen durch smarte Bonuscards

Ein individuell gestaltetes Bonusprogramm schafft Anreize jenseits der 4P

Die Frage warum kauft der umkämpfte Kunde Ihr Produkt oder nimmt Ihre Dienstleistung ist heute bei weitem nicht mehr durch die Leistungen der klassischen 4 P`s (Product, Place, Promotion, Price) alleine determinierbar. Die Konkurrenten auf dem Markt werden immer stärker. Daher müssen Sie durch schlagende Argumente neben Preis und Qualität überzeugen. Durch ein individuell an Ihre Marketing- und Werbeziele angepasstes Bonusprogramm, schaffen Sie Anreize zu Loyalität und erhöhter Kaufkraft.

Zusätzlich geben Ihre Kunden freiwillig Ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.
Das und noch vieles mehr können moderne Kundenbindungssysteme und Kundenbindungsprogramme in Form von Bonusprogrammen leisten.

  • Erhöhung der Kundenbindung

  • Umsatzsteigerung

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Bonus Punkte

  • Status Punkte

  • Sachprämien

  • Gutscheine

  • Reisen

  • einfach Einfach

5

Statuslevel

10

Rechteebenen

20

Länder

1

perfektes System

6000

Sachprämien

200

attraktive Gutscheine

10000

individuelle Reisen

100

% motivierte Mitarbeiter
& Kunden

Wie kann Ihre Firma erfolgreich ein Bonusprogramm einführen?

Schaffen Sie Argumente und Anreize über den Preis hinaus

Wenn Sie es schaffen, den Kunden durch ein attraktives Bonusprogramm zu motivieren und sein Verhalten, seine Kaufargumentationskette in Ihre gewünschte Richtung zu ändern, haben Sie ihn dauerhaft gewonnen.

Das marketingstrategische Ziel ist, eine Win-Win Situation zu erreichen, in der der Kunde klare Vorteile über das übliche Preis/Leistungsverhältnis hinaus für sich erkennt – oder deutlicher – warum es sich für ihn lohnt mehr und dauerhaft mit Ihrem Unternehmen verbunden zu sein.

Erhöhen Sie so die Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihren Umsatz durch ein Bonusprogramm.

Wie Sie das Ziel der Kundenbindung sicher erreichen

Planen Sie gemeinsam mit uns Ihr Bonusprogramm

Mehr als 50 % aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme und Bonusprogramme floppen oder erreichen die wirtschaftlichen Ziele nicht. Irgendein Standardumfang von Leistungen oder alles was firmenintern kostenlos abzugeben ist als Bonusprogramm aufzusetzen, ist ein sicherer Weg in den Misserfolg, wie leider viele Studien und Flopps am Markt immer wieder zeigen. Die professionelle Konzeption einer erfolgreichen Kundenbindungsstrategie ist einer der wichtigsten Faktoren für Ihren Erfolg.

PRODATA nimmt Sie hierbei gerne an die Hand mit Hilfe einer erprobten Methodik. Wir führen Sie sicher durch alle Fragen und Entscheidungen und entwerfen so für Sie ein erfolgreiches und individuell für Sie und Ihre Kunden passendes Kundenbindungskonzept.

Wie gehen wir vor ? – Zuerst wird eine Konzeption für Ihr Kundenbindungssystem gemeinsam erarbeitet. Dabei führen wir Sie anhand von ca. 400 Fragen methodisch an Ihr Ziel, den Kunden zu motivieren und zu lenken, sowie welche Kommunikation, Technik, Wirtschaftlichkeit und Controlling wir hierfür benötigen.

Aus hunderten von möglichen Vorteilsarten, tausenden von Produkten und zig verschiedenen Vorteils- und Manipulationsmethodiken wählen wir die für Sie und Ihre Kunden passenden Vorteile aus. Mit dem Ziel für Ihre Kunden eine maximale Zugkraft und Attraktivität zu erreichen und für Sie, dass es sich trotzdem gut rechnet . Es ist unsere Ziel hier Ihren Vorteil zu optimieren – Kreativität schlägt Geldeinsatz.

Darauf aufbauend werden die einzelnen Elemente und Leistungen professionell bis ins Detail geplant und in einer finalen Entscheidungsvorlage festgehalten. Das Ergebnis ist ein Konzept, das die Strategie und die technische Umsetzung sowie die Wirtschaftlichkeit beinhaltet und als Entscheidungsvorlage zur Freigabe der Umsetzung dient.

Als nächsten Schritt bauen wir für Sie alle Systeme, Schnittstellen, Logistik, Kampagnen und Kommunikationsmittel auf. Nach einem ausführlichen Test wird Ihr neues Kundenbindungssystem gelauncht und gemäß Kommunikationskonzept erfolgreich in den Markt eingeführt. Neben allen täglichen Arbeiten und Jobs übernehmen wir gerne mit Ihnen die zyklische Kontrolle der Zielparameter. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung sichert den dauerhaften Erfolg.

Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Gespräch über die wichtigsten Punkte für Ihr Bonusprogramm. Sprechen über Tipps und Tricks, aber auch Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.

Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Bonusprogramms. Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

PRODATA hat die Lösung

auch für Ihr passendes Bonusprogramm!

Die Konkurrenz wird immer größer, mittlerweile haben schon sehr viele Unternehmen ein eigenes Bonusprogramm. Da ist es gar nicht so einfach, sich im ständigen Vergleich auf dem Markt durchzusetzen und dauerhaft erfolgreich zu sein.

Methodisch abgesicherte Konzepte bieten Ihnen Sicherheit und Erfolgsgarantie bei PRODATA, dass Sie die ideale Motivation bei minimalem Investment tätigen.

Wir setzen nachdem wir mit Ihnen zusammen das Konzept erarbeitet haben die gemeinsam beschlossenen Prozesse in Software und Systemen um die sich exakt an Ihre Bedürfnisse und Vorgaben anpassen.

PRODATA schafft mit Hilfe moderner Methoden und jahrelanger Erfahrung ein Gesamtsystem für Sie zu entwickeln, das Kunden von Ihrem Produkt überzeugt. So erreichen Sie die Kundenbindung mit Hilfe Ihres Prämienprogramms.

Dahinter steckt ein perfekt durchstrukturiertes System, das im Rahmen des Kundenbindungsmanagements betrieben wird. Motivieren Sie Ihre Kunden oder Vertriebsmitarbeiter Ihre Ziele zu erreichen. Dies steigert den Ansporn, möglichst eng an Ihrem Unternehmen zu handeln und verschafft Ihnen dadurch automatisch einen Wettbewerbsvorteil.

Lassen Sie sich jetzt rund um das Thema Bonusprogramm kostenlos beraten.

  • Bonusprogramm

    an Ihre Ziele angepasst

  • Belohnung

    schaffen Sie Treue durch Prämien

  • Fullservice - wir kümmern uns um alles.

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

 
Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter
das Logo von John Deere
Michelin
Mondi Verpackungs- und Papierunternehmen
Festool
das Logo von Leifheit
Trumpf
Michelin
Festo
Sata
Brötje
Mercedes-Benz

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Mehr Referenzen

Ihr direkter Kontakt

E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail:

vertrieb@prodata.de

Telefon

Rufen Sie uns jetzt an:

(+49) 721 98 171 111

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

Navigation : PRODATA > Kundenbindung Glossar > Seite

Alle Glossar Themen in Übersicht:  Bonusprogramm Empfehlungsmarketing Gamification Gift Cards Ideenmanagement Incentive Kartenhersteller Kunde wirbt Kunde Kundenbindung Kundengewinnung Kundenbindungsinstrumente Kundenbindungsmanagement Kundenbindungsmaßnahmen Kundenbindungsprogramme Kundenbindungsstrategie Loyalty Services Loyalty Solutions Mitarbeitermotivation Mitgliederportal Prämien Prämienprogramme Prämienshop Verkaufsförderung Verkaufswettbewerb Vertriebssteuerung Vertriebswettbewerb

Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen