CRM-Systeme

Maßgeschneiderte Lösungen

Kundenbeziehungen stärken, die Kommunikation zwischen Mitarbeitern verbessern oder auch Vertriebs- und Geschäftsprozesse optimieren, all das sind elementare Ziele für die meisten Unternehmen. Um diese Ziele in die Praxis umzusetzen eignet sich ein individuell auf das Unternehmen zugeschnittenes Customer-Relationship-Management-System.

Jedoch unterschätzen einige Dienstleister und Unternehmen den hohen Stellenwert eines CRM-Systems für sich und ihre Kunden. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, ist eine kundenorientierte Ausrichtung von zentraler Bedeutung. Denn auf Dauer erfolgreich sein, kann nur wer ein gutes Kundenmanagement betreibt.

Die Einführung oder auch Optimierung eines CRM-Systems ermöglicht Unternehmen zum Einen durch die Automatisierung mehr Prozesseffizienz und effektivieres Direktmarketing. Zum anderen können für alle Vertriebs-, Marketing- und Servicefragen, aussagekräftige Antworten gefunden werden. Zu guter Letzt, werden durch ein CRM-System die Kundenzufriedenheit und die Umsätze gesteigert sowie Kosten gesenkt.

Die Integration und Anpassung eines CRM-Systems sollte dabei von erfahrenen Consultants und IT-Spezialisten erfolgen. Denn diese können für Sie ein System realisieren, welches individuell nach den Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Unternehmens ausgerichtet ist.

Ihre Zielsetzung

  • Einführung von Customer-Relationship-Management

  • Anbindung von CRM-Systemen in bestehende Prozesse

  • Sicherung der Datenqualität in CRM-Systemen

Unsere Lösung

  • Individueller Dialog mit dem Kunden ausgerichtet an seinen Bedürfnissen

  • Einheitliche Datenbasis für Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse

  • Modernste Informations- und Kommunikationstechnologien sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur

Lassen Sie sich zeigen wie auch Sie profitieren können, rufen Sie uns an unter 0721-98171–333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

PRODATA bietet Ihnen für Ihre Kundenkontakte maßgeschneiderte CRM-Lösungen und Schnittstellen, perfekt auf Ihre Prozessstrecken angepasst.

In einem ersten Schritt steht die genaue Bestandsaufnahme und Analyse aller beteiligten Prozesse, Datenbanken und Schnittstellen. Aufgaben und Ziele des CRM-Systems werden explizit festgelegt.

Bei der Umsetzung orientieren sich unsere erfahrenen IT-Spezialisten ausschließlich an Ihren Bedürfnissen und Vorgaben. Wir setzen keine starre Standardsoftware ein, sondern programmieren individuell für Ihren Prozess. So haben Sie die Sicherheit genau die Features zu bekommen, die Sie brauchen.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch gleich um die nötigen Schnittstellen zu Ihren bestehenden Vertriebs- und Marketingsystemen. Unser Ziel ist es Ihnen einen durchgängigen CRM-Prozess zu ermöglichen.

Auf Wunsch übernehmen wir auch treuhänderisch das Hosting und die Verwaltung Ihrer Datenbank.

Ihre nächsten Schritte zum Erfolg

Vorgespräch

Unverbindliches erstes Kennenlernen

Beratung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Strategie & Konzept

Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses

Realisierung

Umsetzung Ihres Projekts

Reporting & Weiterentwicklung

Wie geht es weiter?

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe