CRM-Systeme
Maßgeschneiderte Lösungen
Kundenbeziehungen stärken, die Kommunikation zwischen Mitarbeitern verbessern oder auch Vertriebs- und Geschäftsprozesse optimieren: All das sind elementare Ziele für die meisten Unternehmen. Um diese Ziele in die Praxis umzusetzen eignet sich ein individuell auf das Unternehmen zugeschnittenes Customer-Relationship-Management-System.
Jedoch unterschätzen einige Dienstleister und Unternehmen den hohen Stellenwert eines CRM-Systems für sich und ihre Kunden. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, ist eine kundenorientierte Ausrichtung von zentraler Bedeutung. Denn auf Dauer erfolgreich sein, kann nur wer ein gutes Kundenmanagement betreibt.
Die Einführung oder auch Optimierung eines CRM-Systems ermöglicht Unternehmen zum Einen durch die Automatisierung mehr Prozesseffizienz und effektivieres Direktmarketing. Zum anderen können für alle Vertriebs-, Marketing- und Servicefragen, aussagekräftige Antworten gefunden werden. Zu guter Letzt, werden durch ein CRM-System die Kundenzufriedenheit und die Umsätze gesteigert sowie Kosten gesenkt.
Die Integration und Anpassung eines CRM-Systems sollte dabei von erfahrenen Consultants und IT-Spezialisten erfolgen. Denn diese können für Sie ein System realisieren, welches individuell nach den Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Unternehmens ausgerichtet ist.
PRODATA bietet Ihnen für Ihre Kundenkontakte maßgeschneiderte CRM-Lösungen und Schnittstellen, perfekt auf Ihre Prozessstrecken angepasst.
In einem ersten Schritt steht die genaue Bestandsaufnahme und Analyse aller beteiligten Prozesse, Datenbanken und Schnittstellen. Aufgaben und Ziele des CRM-Systems werden explizit festgelegt.
Bei der Umsetzung orientieren sich unsere erfahrenen IT-Spezialisten ausschließlich an Ihren Bedürfnissen und Vorgaben. Wir setzen keine starre Standardsoftware ein, sondern programmieren individuell für Ihren Prozess. So haben Sie die Sicherheit genau die Features zu bekommen, die Sie brauchen.
Selbstverständlich kümmern wir uns auch gleich um die nötigen Schnittstellen zu Ihren bestehenden Vertriebs- und Marketingsystemen. Unser Ziel ist es Ihnen einen durchgängigen CRM-Prozess zu ermöglichen.
Auf Wunsch übernehmen wir auch treuhänderisch das Hosting und die Verwaltung Ihrer Datenbank.
Unverbindliches erstes Kennenlernen
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses
Umsetzung Ihres Projekts
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