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Rabattkarten Systeme – Konzeption, Software + Fullservice

Erreichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele durch smarte Kundenbindung

Der Rabatt ist die klassische Leistung von einem Kundenbindungssystem schlechthin. Bereits in der Nachkriegszeit gab es die Rabattmarkenhefte, welche zur frühesten Erscheinungsformen von Kundenbindungsmaßnahmen gezählt werden. Die einfache und kostengünstige Handhabung hat dazu geführt, dass sie im Rahmen von einem Bonusprogramm immer wieder Revivals erlebt.

Ein weiterer Grund, warum der Rabatt zum Bonusklassiker wurde, liegt in den Erwartungen und der Wertschätzung der Kunden. Umfragen zeigen immer wieder, dass sich die Kunden einen Rabatt in Form baren Geldes wünschen. Ein Rabattkarten System kann eine Verhaltensveränderung beim Kunden bewirken.

Wo liegen nun die Abgrenzungen und der Nutzen von einem Rabattkarten Systeme zu einem Bonusprogramm?

Die Abgrenzung liegt grundsätzlich darin, dass ein Rabatt unmittelbar gewährt wird und keine Sammelleistung wie bei einem Bonusprogramm vorliegen muss. Der Nutzen und Erfolg liegen auf der Hand, der direkte Rabatt bindet den Kunden an Ihr Unternehmen. Ein Rabattkarten Systeme ist schnell umsetzbar, sei es mit klassischen Kundenkarte oder einer App. Zusätzlich erhalten Sie das Werbe-Opt-in und somit wertvolle Information über das Verhalten Ihrer Kunden. Diese Informationen können Sie wiederum nutzen um die Kunden gezielt mit Werbung anzusprechen, was wiederum für Sie einen wirtschaftlichen Erfolg bedeuten kann.

Zahlreiche Unternehmen, Einkaufsgemeinschaften oder Gewerbeverein setzen bereits ein Rabattkarten System erfolgreich ein und stärken damit regional die Kaufkraft. Aber nicht nur für diese Zielgruppe ist ein Rabattkarten System interessant auch für Städte, Gemeinde und Kulturvereine ist ein durchdachtes, intelligentes System eine gewinnbringende Investition.

Ob eine Kombination aus Rabatt und Bonusprogramm oder ein Membership Rewards Programm das richtige für Sie ist, richtet sich nach Ihren Marketing und Vertriebszielen. Das richtige Tool zur passend Zielgruppe bringt Ihnen maximalen Erfolg. Lassen Sie sich alle Spielarten in einem persönlichen Gespräch aufzeigen.

Was wollen Sie erreichen?

Mögliche Ziele für Ihre Rabattkarten Systeme

  • Erhöhung der Kundenbindung

  • Halten der Bestandskunden

  • Umsatzsteigerung

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • Intensivierung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen

  • Customer Life Cycle zu verlängern

Lassen Sie sich zeigen wie auch Sie profitieren können, rufen Sie uns an unter 0721-98171–333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Wie kann Ihre Firma erfolgreich ein Kundenbindungsprogramm einführen?

Rabatte besitzen den Vorteil, dass sie hinsichtlich der Abwicklung grundsätzlich das einfachste Bonusinstrument sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es mit einem raffinierten Rabattkarten System schaffen, den Kunden zu motivieren und sein Verhalten, seine Kaufargumentationskette in Ihre gewünschte Richtung zu ändern. Mit exklusiven Vorteilen und einem klar erkennbaren Zusatznutzen schaffen Sie Argumente und Motivation, die zur langfristigen Kundenbindung führen.  Starten Sie mit einem Rabattkarten System. Räumen Sie Ihren Kunden einen Sofortrabatt ein und erfahren Sie automatisch mehr über Ihre Kunden.

Das marketingstrategische Ziel ist es, eine Win-Win Situation zu erreichen, in der der Kunde klare Vorteile über das übliche Preis/Leistungsverhältnis hinaus für sich erkennt – oder deutlicher – warum es sich für ihn lohnt mehr und dauerhaft mit Ihrem Unternehmen verbunden zu sein.

Erhöhen Sie so die Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihren Umsatz.

In drei Stufen zum Erfolg

PRODATA begleitet Sie methodisch erfahren durch die Prozesse und übernimmt alle wesentlichen Aufgaben, sowie den Aufbau und Betrieb aller Systeme und Prozesse in Ihrem Sinne. Die Schritte zu einem erfolgreichen Kundenbindung sind wie folgt:

1. Stufe - Strategie & Konzeption

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, unter deren Berücksichtigung dann eine Konzeption für ein Kundenbindungssystem erstellt wird. Es wird festgelegt, welche Ziele erreicht werden sollen, z.B. Kundenbindung, Steigerung Abverkauf, Frequenzerhöhung, exklusiver Produktverkauf, Umsatzerhöhung oder Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Aufbauend darauf werden die Vorteilselemente und Leistungen des Kundenbindungssystems festgelegt. Ebenso die Zielgruppen bzw. die Teilzielgruppen.

Ziel der Konzeption ist es Ihre und die Wünsche des Kunden innerhalb eines Konzeptes erfolgreich zu verbinden. Ausgehend von diesen Zielen und Anforderungen planen wir Ihr Kundenbindungssystem professionell bis ins Detail. Das Ergebnis ist ein eine Fertige Konzeptvorlage die alle strategischen, operativen, kommunikativen und technischen wie auch die wesentlichen wirtschaftlichen Fakten enthält.

2. Stufe - Realisierung

Wenn die konzeptionellen Vorgaben für Ihr Kundenbindungssystem festgelegt sind (entweder von Ihnen als Eigenleistung oder durch PRODATA), setzen unsere erfahrenen Projektmanager und Techniker die Inhalte für Sie um. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und den Aufbau aller Systeme, Webseiten, Prozesse und Datenbanken sowie die Koordination mit ggfls. dritten Partnern.

Für die Verwaltung der erforderlichen Daten und Programme stehen uns modernste Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur mit individuell programmierten Applikationen, Mobil Apps und Datenbanken. So können wir alle technischen Anforderungen sowie Daten und Kunden-Prozesse sicher und technisch einwandfrei darstellen. Durch unsere modulare Entwicklungsweise können wir schnell und günstig die gewünschten IT-Prozesse umsetzen gem. Ihren individuellen Wünschen.

3. Stufe - Betrieb, Reporting und Weiterentwicklung

PRODATA übernimmt auf Ihren Wunsch hin den kompletten Betrieb inkl. aller technischen und kommunikativen Leistungen, welche für ein lebendiges Kundenbindungssystem anfallen.

Wir erstellen Ihnen regelmäßig ausführliche Statistiken zu Ihren Kunden und den einzelnen Aktivitäten. Unser Controlling erfasst außerdem die Effizienz und die Qualität der verschiedenen Aktivitäten im Club. So können Sie sicherstellen immer auf Kurs zu sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenbindungssystems zur Seite.

Fordern Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an!

Wir sprechen über Tipps und Tricks, aber auch über die Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.
Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere erprobte Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems.
Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 30 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

 
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Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

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