Prodata Systeme&Services
  • Systeme & Entwicklung
    • Individuelle App & Softwarelösungen
    • Loyalty Solutions B2B. B2C. B2E.
    • Kunden & Web-Portale
    • E-Commerce Systeme
    • Business Intelligence / Daten-Analyse
    • Datenbank Anwendungen
    • Hosting und Betrieb von Systemen, Software und Datenbanken
  • Services
    • IT-Service
      • Adressenpflege / Datenprüfung
      • Adressanreicherung und Datenanreicherung
      • Telefonnummernrecherche
      • Datenanalysen / Auswertung
      • Kampagnenmanagement / Selektion
      • Kommunikation / Outsourcing von Versand und Empfang
      • Datenbank-Migration
      • Datenbankverwaltung / Hosting
    • Kampagnen-Processing
      • Bonus-, Treue- und Sammelaktionen
      • Gewinnspielservice
      • Rabattsysteme / Vorteils- / Promotionaktionen
    • Datenerfassung
      • Erfassung / Response Management
      • Dokumenten-Management
      • Rechnungserfassung
  • Unternehmen
    • Wir über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    • JOBS
  • Referenzen
    • Referenzen nach Branchen
    • Kundenstimmen
  • Kontakt
    • Kontaktformular
  • Deutsch
    • Englisch
  • Menü Menü
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
  • Transparent und nachvollziehbar

    Gezielt den Verkauf ankurbeln

  • Gruppen-Incentives

    Für mehr harmonische Zusammenarbeit im Team

  • Club Vorteil

    Motivierte Verkäufer bescheren höhere Umsätze

ZurückWeiter
123

Verkäuferclub für maximalen vertrieblichen Erfolg

Mitarbeiter begeistern und Top Performance in Verkauf & Vertrieb

Wenn Ihre Verkaufszahlen stagnieren, Ergebnisse nicht stimmen oder auch der Vertrieb eines bestimmten Produkts schleppend läuft, können die Verkäufer in den Fachbetrieben oder auch Ihre Vertriebsmitarbeiter eine beachtliche Rolle spielen. Einer der Auslöser für sinkende oder unveränderte Verkaufszahlen, kann häufig die fehlende oder auch falsche Mitarbeitermotivation sein.

Ihre Abverkäufe lassen sich steigern und die Wahrnehmung Ihrer Marke stärken, sofern Sie die richtigen Instrumenten der Motivation einsetzen. Entscheidend dabei ist die Anerkennung und zielgerichtete Steuerung und Belohnung ihrer Leistungen.

Deutliche Umsatzsteigerung mit nicht-monetärer Anreizsysteme.

Durch die Ausschüttung von Provisionen, entsteht beim Fachhandelspartner und Mitarbeiter das Gefühl, für erfolgreiche Arbeit belohnt zu werden. Nur leider liefert dieser Hebel meist nur einen kurzfristigen Motivationsschub. Um Vertriebsziele schneller zu erreichen und Ihren Umsatz auf lange Sicht zu steigern, bietet sich ein nicht-monetärer Anreizesystem für Ihre Vertriebsmitarbeiter bzw. die Verkäufer in den Händlerbetrieben an.

Ein erfolgreiches Verkäuferclub sollte jedoch anhand eines gut durchdachten Konzepts entwickelt und an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Das bedeutet, dass man messbare Vertriebsziele und deren Umsetzung festlegt, Transparenz bietet und alle Verkäuferklassen anspornt, die bestmögliche Leistung innerhalb gegebener Möglichkeiten zu erbringen. Diese definierten Ziele können Sie in konkrete Maßnahmen und Unterziele auf einzelne Länder, Verkaufsgebiete oder Filialen herunterbrechen.

Jetzt zum kostenlosen B2B-Whitepaper

Lassen Sie sich zeigen wie auch Sie profitieren können, rufen Sie uns an unter 0721-98171–333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Händler-Verkäufer-Club

Jedes Unternehmen hat seine Spitzenverkäufer, die stetig gute Ergebnisse erzielen. Diese mit Prämien zu „überschütten“ sollte nicht das Ziel sein. Mitarbeiter befinden sich immer auf einem unterschiedlichen Niveau und darauf sollte auch Rücksicht genommen werden.

Durch definierte Statusklassen, heißt mit intelligenter und individueller Leistungsmessung, werden auch die schwächeren Mitarbeiter bzw. das große Mittelfeld mitgerissen und allen die Chance geboten am Incentive Programm teilzunehmen. Jeder, der die gesetzten Ziele erreicht hat, sammelt  Bonuspunkte und hat somit eine Aussicht auf Belohnung. Das spornt an, ist ansteckend und löst Enthusiasmus aus.

Eine persönliches Incentive kann eine Verhaltensveränderung bewirken

Um die Verkäufer und Ihre Mitarbeiter richtig anzuspornen und demzufolge ihre Leistung zu steigern, braucht man attraktive Anreize. Es sollte also gut durchdacht sein, was sich Ihre Angestellten wünschen oder welche Anreize einen Mehrwert für sie bieten.

Die erfolgreichsten Incentives sind:

  • Money can’t buy events
  • Sachprämien
  • Gutscheine
  • Reisen
  • Dienstwagen

Sehr zu empfehlen Sie auch Verkaufswettbewerbe, mit der Aussicht einen Status und Auszeichnung zu erlangen.

Schaffen Sie jedoch für Ihren Mitarbeiter zusätzlich einen ganz individuellen Anreiz, der auf seine Bedürfnisse zielt, stärken Sie nicht nur die Bindung an Ihr Unternehmen, sondern motivieren dazu auch noch andere Mitarbeiter.

Was kann PRODATA für Sie tun?

  • KREATIVE, ZIELGERICHTETE UND SPEZIELL AUF IHR UNTERNEHMEN ANGEPASSTE KONZEPTE

  • FÜHRENDE INCENTIVE- SOFTWARE UND SYSTEME - INDIVIDUELL AN IHR KONZEPT ANGEPASST

  • ÜBER 10.000 PRÄMIEN, GUTSCHEINE, REISEN UND BELOHNUNGEN - DEUTSCHLAND, EUROPA oder WELTWEIT

Welche Vorteile haben Sie davon?

  • MEHR UMSATZ IN EINEM FESTGELEGTEM ZEITRAUM - ZIELE EREICHEN

  • MOTIVIERTERE MITARBEITER UND PARTNER

  • ALS ATTRAKTIVER ARBEITGEBER HERAUSSTECHEN

Ihre nächsten Schritte zum Erfolg

Vorgespräch

Unverbindliches erstes Kennenlernen

Beratung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Strategie & Konzept

Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses

Realisierung

Umsetzung Ihres Projekts

Reporting & Weiterentwicklung

Wie geht es weiter?

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 30 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

 
ZurückWeiter
das Logo von John Deere
Michelin
Mondi Verpackungs- und Papierunternehmen
Festool
das Logo von Leifheit
Trumpf
Michelin
Festo
Sata
Brötje
Mercedes-Benz

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Mehr Referenzen

Ihr direkter Kontakt

E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail:

vertrieb@prodata.de

Telefon

Rufen Sie uns jetzt an:

(+49) 721 98 171 111

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

Nach oben scrollen

Diese Website benutzt Cookies. Diese sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihnen eine angenehme Erfahrung zu bieten, nutzen wir Cookies zum Speichern Ihrer Anmeldedaten, um für eine sichere Anmeldung zu sorgen, um statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktionen zu erheben und um Ihnen Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Durch das Bestätigen von "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Über den Button "Auswahl akzeptieren" stimmen Sie nur den von Ihnen gewählten Kategorien zu. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptierenAuswahl akzeptierenAlle ablehnen

Cookie and Privacy Settings



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

footer
Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung