Das können Sie durch erfolgreiche Kundenbindung erreichen
Die wichtigsten Vorteile der PRODATA Kundenbindungssoftware
auf einen Blick
Von Basisumfang bis Highend – passgenau und individuell
Schneller und flexibler Aufbau Ihres Kundenbindungsprogramms
Das technische Framework ist flexibel und modular aufgebaut, sodass Ihr Programm perfekt nach Ihrem Bedarf angepasst, erweitert und aufgebaut werden kann. Wir definieren mit Ihnen Ihr führendes Kundenbindungssystem, das im Front- und Backend auf Sie, Ihren Kunden und für eine maximale Wirkung zugeschnitten ist. Ob Schnittstellen, die Anbindung von Drittanbieter-Software, Hunderte von Funktionsmodulen oder verschiedene Sprachoptionen – Sie haben die Wahl der Umsetzung, ob Web, App, Wallet, Kundenkarte oder hybride Ansätze.
Intelligente Kommunikations-Engine und Kampagnenmanagement
Inhalte, Vorteile, Aktionen und Kommunikation werden exakt passend und dynamisch zum Kundenprofil ausgespielt. So erreichen Sie bei jedem Kunden die maximale Wirkung und Motivation, da er genau da abgeholt wird, wo er steht. Dank beispielsweise triggerbasierter Engine-Lösungen steuern Sie die gesamte Werbung und alle Aktionen ganz einfach und simpel sowie crossmedial. Dadurch können Kundenkommunikation, Marketing- und Aktionskampagnen automatisch auf personalisierter Kundenebene gesteuert werden. Gerne stellen wir Ihnen als Full Service Agentur alle Services, Hotlines sowie den kompletten Kundenservice zur Verfügung. Ebenso können Texte, Grafik und Werbekampagnen für Sie entwickelt und durchgeführt werden.
regelbasierte dynamische Incentivierungs-Engine
Maximale Motivation für Ihre Kunden! Belohnen Sie Ihre Kunden für ihr Kaufverhalten mit den passenden intelligenten Earn-Regeln. In verschiedenen Bonusaktionen, mit Teilzielgruppen, nach Ort, zu einem bestimmten Datum, nach Kundenlevel oder Couponing bzw. Vouchers – bestimmen Sie ganz individuell die Belohnungs- und Wirkmechanismen! Die Prozesse können dank unserer Engine vollautomatisch gesteuert und überwacht werden. Eine unlimitierte Anzahl an Regeln und Stufen bis auf die einzelne Kundenebene sind darstellbar.
Attraktive Belohnungs-Systeme
Für die optimale Wirkung bei Ihrem Kunden stellen wir auf allen Kanälen, Webseiten, Apps und in Emails die Prämien, Services und Leistungen regelbasiert, automatisch, attraktiv und personalisiert auf Kundeneben dar. Modernste Prämienshops und E-Commerce Systeme verwalten steuern über 50.000 Prämien, Hunderte von Gutscheinen, 300 Lieferanten u.v.m. Außerdem können Ihre eigenen Services, Leistungen und Prämien beliebig und dynamisch nach Statusklasse, Punktelevel oder sonstigen Parametern gesteuert werden. Jeder Kunde sieht somit genau das, was ihn motiviert, um enger und mehr mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Wir übernehmen Ihr Vorteils- und Prämienmanagement als Full Service Agentur komplett bis hin zum Auszahlungsmanagement. Auch um den Kundensupport müssen Sie sich keine Sorgen machen, wir liefern Ihnen den kompletten Service aus einer Hand!
Führendes Software Framework - flexibel, zukunftssicher, beliebig skalierbar
Aus über 800 verschiedenen Systembausteinen können wir Ihr flexibles und modulares Kundenbindungsframework erstellen. Sie sind somit jederzeit zukunftssicher, skalierbar und offen für flexible Erweiterungen und Anpassung der Technik und Schnittstellen sowie von Third-Party-Software-Anbindungen aufgestellt.
Alle Schnittstellen sind möglich – Ihre neue Plattform kann dank variabler Schnittstellen ganz einfach an Ihre bestehende IT angebunden werden. Ob gängige API, SAP-Anbindung, Salesforce, Siebel oder Single Sign-on, unsere IT Experten finden einen Weg! Das System passt sich Ihrer Infrastruktur an, für Sie entsteht so ein minimaler Umsetzungsaufwand.
CRM, Daten, Analyse und Business-Intelligenz
Nutzen Sie die Customer Insights! Mithilfe unserer ausgefeilten Kundenbindungsprogramme und dem darin enthaltenen CRM lassen sich permanent aktuelle Kundendaten einsehen und verändern sowie individuelle Reportings erstellen, die Sie zur Segmentierung Ihrer Kunden oder zur passgenauen Ansprache von Teilzielgruppen nutzen können. So lässt sich nicht nur Geld für Ihre Marketingaktivitäten sparen, Sie können auch Ihre Vertriebsaktivitäten gezielter steuern.
Dank der Unterstützung aller gängigen Schnittstellen und Systeme (SAP, ERP, CRM uvm.) und der Möglichkeit von SSO wird die Integration von Kaufdaten, Kundenprofilen und Interfaces zum Kinderspiel. Wir passen uns Ihrer Infrastruktur an. Die sensiblen Daten Ihrer Kunden sind nicht nur goldwert, sondern auch sicher!
Motivieren und belohnen Sie Ihre Kunden durch automatisierte, datenbasierte Intelligenz, den nächsten passenden Schritt in Ihre Richtung zu tun.
In 5 Schritten entwickeln wir für Sie ein erfolgreiches Kundenbindungsprogramm
Das sagen unsere Kunden
PRODATA hat uns bei der Implementierung eines internationalen Partner Programms sehr gut unterstützt.
Peter Dünzelmann
Projektleitung int. Loyalty Systeme, Bosch Thermotechnik
Es ist bewundernswert wie konzentriert und zielorientiert sie die Gesamtprojektleitung und Durchführung zu unserem Kundenkartenprogramm umsetzen. Einfach Klasse, wie PRODATA selbst für eiligste Anforderungswechsel pragmatische Lösungen in Ruhe entwickeln.
Frau Dr. Jagenberg
Director Marketing & Online Sales, Hallhuber GmbH
Wir haben uns bei der Einführung unseres neuen Kundenbindungssystems für PRODATA entschieden vor allem aufgrund der innovativen Konzepte und der maßgeschneiderten IT Umgebung.
A. Schömig
Geschäftsführung, Derpart GmbH
Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Whitepaper
zum Thema Kundenbindung
Wie Sie mit einem Kundenbindungsprogramm das Potenzial Ihrer Kunden maximal ausschöpfen können
Wie Digitalisierung die Effizienz in Marketing & Vertrieb steigern kann
Handfeste Gründe für ein Kundenbindungsprogramm
Wie wir für Sie ein erfolgreiches Kundenbindungssystem entwickeln
Flexibel und individuell kombinierbar für Ihren Erfolg
Strategie & Kommunikations-/
Software-Konzept
Maßgeschneiderte Softwarelösungen/ flexible Anpassung
Omnichannel Onboarding-Maßnahmen und- Strategien
Verkaufs- und Marketingkampagnen
Prämienmanagement & E-Commerce Lösungen inkl. Kundensupport
ca. 50 %
aller Bestandskunden
nehmen an
Kundenbindungs-
programmen teil
7 - 10 mal
günstiger ist es, bestehende Kunden zu halten als neue zu akquirieren
bis zu 45 %
mehr Umsatz können Sie dank treuer Stammkunden erreichen
Inhabergeführt
„Es ist unser gemeinsames Ziel, das beste Kundenbindungsprogramm
passend für Sie zu entwickeln. Wir begleiten Sie von der Konzeption
bis hin zum Betrieb.“
Thorsten Heftrich, Geschäftsführer
Die beiden Inhaber Wolfram Eberitzsch und Thorsten Heftrich
stehen als Geschäftsführer zu höchster Leistung und Qualität
und bürgen persönlich in Ihrer Firma PRODATA für deren Umsetzung.
Inhabergeführt
„Es ist unser gemeinsames Ziel, das beste Kundenbindungsprogramm
passend für Sie zu entwickeln. Wir begleiten Sie von der Konzeption
bis hin zum Betrieb.“
Thorsten Heftrich, Geschäftsführer
Die beiden Inhaber Wolfram Eberitzsch und Thorsten Heftrich
stehen als Geschäftsführer zu höchster Leistung und Qualität
und bürgen persönlich in Ihrer Firma PRODATA für deren Umsetzung.
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