Loyalty Systeme im Zeitalter des Digitalen Shoppings

Konzeption, Systeme + Fullservice

Die Digitalisierung, getrieben durch Social Media und Influencer, verändert die Art und Weise, wie wir uns über Produkte informieren, diese kaufen und konsumieren. Internet-Giganten wie z.B. Amazon, Preisvergleichsportale und fragwürdige Onlineshops aus China drücken massiv auf den Preis und erwecken somit neue Maßstäbe und Erwartungen der Kunden. Dank Google und Co. herrscht heute maximale Transparenz und der Wettbewerber ist nur noch den sprichwörtlichen Klick entfernt.

Lassen Sie sich nicht vom Wettbewerb abhängen! Um hier entgegenzuwirken, ist es nützlich, sich die verschiedenen Spielarten und Vorteilen von Loyalty Systemen näher anzuschauen. Spielarten sind unter anderem:

Mit einem individuell an Ihre Marketing- und Vertriebsziele angepasstes Loyalty System schaffen Sie Anreize jenseits des Preises und generieren Mehrumsatz.

Attraktive und außergewöhnliche Treueprämien belohnen die Loyalität Ihrer Kunden und präsentieren ihnen einen maßgeblichen Vorteil. Dabei wird insbesondere der Wunsch nach exklusiver Behandlung und Herausstellung angesprochen.

Zusätzlich geben Ihre Kunden freiwillig Ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis. Mit den richtigen Daten können Sie Ihre Kunden gezielter und zur richtigen Zeit ansprechen und somit den Margen Verfallstoppen.

Was wollen Sie erreichen?

Mögliche Ziele für Ihr Loyaltyprogramm

  • Erhöhung der Kundenbindung

  • Umsatzsteigerung

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • Intensivierung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen

  • Customer Life Cycle zu verlängern

  • mehr Umsatz/Ertrag pro Kunde

  • uvm.

Ein paar ausgewählte Zahlen und Fakten zu Kundenbindungsprogrammen

  • es ist 7-10 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  • 32 % der Kunden kaufen bewusst mehr um die Vorteile eines Loyalty Programs zu nutzen
  • die erfolgreichen Kundenbindungsprogramme können eine Lift im Umsatz von 15 % – 45 % in der teilnehmenden Zielgruppe erzeugen
  • ca . 40-60 % aller potentiellen Kunden nehmen max an dem Kundenbindungssystem teil

Fazit: Wenn ein Loyalty System erfolgreich ist, kann es sehr massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihrer Firma beitragen.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten und rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

In drei Stufen zum Erfolg

Stufe 1

Strategie & Konzeption

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, unter deren Berücksichtigung dann eine Konzeption für ein Kundenbindungssystem erstellt wird. Es wird festgelegt, welche Ziele erreicht werden sollen, z. B. Kundenbindung, Steigerung Abverkauf, Frequenzerhöhung, exklusiver Produktverkauf, Umsatzerhöhung oder Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Aufbauend darauf werden die Vorteilselemente und Leistungen des Kundenbindungssystems festgelegt. Ebenso die Zielgruppen bzw. die Teilzielgruppen.

Stufe 2

Realisierung

Wenn die konzeptionellen Vorgaben für Ihr Kundenbindungssystem festgelegt sind, setzen unsere erfahrenen Projektmanager und Techniker die Inhalte für Sie um. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und den Aufbau aller Systeme, Webseiten, Prozesse und Datenbanken sowie die Koordination mit ggfls. dritten Partnern.

Für die Verwaltung der erforderlichen Daten und Programme stehen uns modernste Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur mit individuell programmierten Applikationen, Mobil Apps und Datenbanken. So können wir alle technischen Anforderungen sowie Daten und Kunden-Prozesse sicher und technisch einwandfrei darstellen.

Stufe 3

Betrieb, Reporting und Weiterentwicklung

PRODATA übernimmt auf Ihren Wunsch hin den kompletten Betrieb inkl. aller technischen und kommunikativen Leistungen, welche für ein lebendiges Kundenbindungssystem anfallen.

Wir erstellen Ihnen regelmäßig ausführliche Statistiken zu Ihren Kunden und den einzelnen Aktivitäten. Unser Controlling erfasst außerdem die Effizienz und die Qualität der verschiedenen Aktivitäten im Club. So können Sie sicherstellen immer auf Kurs zu sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenbindungssystems zur Seite.

Loyalty Systeme von PRODATA perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

5

Statuslevel

10

Rechteebenen

20

Länder

1

perfektes System

6000

Sachprämien

200

attraktive Gutscheine

10000

individuelle Reisen

100

% motivierte Mitarbeiter
& Kunden

Fordern Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an!

Wir sprechen über Tipps und Tricks, aber auch über die Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.
Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere erprobte Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems.
Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

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PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

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