B2B Kundenclubs – Konzeption, Software + Fullservice von PRODATA

Ihr Erfolgsvorsprung 2020 im mehrstufigen Vertrieb.

Sie arbeiten als Hersteller in einer mehrstufigen Vertriebskette und haben keinen direkten Zugang zu Markt? Ihre Vertriebsmitarbeiter pflegen einen guten Kontakt zum Großhandel – jedoch wissen Sie wenig über die Verarbeiter Ihrer Produkte?

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen B2B-Kundenclub, der Ihre Verarbeiter immer wieder neu begeistert und Ihren Vertriebspartnern eine übergreifende, kundenzentrierte Loyalty-Lösung anbietet.

Der B2B-Kundenclub ist ein äußerst offensives, effektives und langfristig organisiertes Beziehungsmarketing-Instrument. Es ist das optimale Instrument zum Aufbau und Intensivierung der Kontakte zwischen Ihnen, Ihren Vertriebspartnern und Ihren Verarbeitern.

Ausgangssituation, Ziele und Konzepte sind bei B2B Clubs jedoch ganz andere als bei Kundenclubs für Verbraucher.

Mögliche Ziele eine B2B-Kundenclub:

  • Gegenseitige Stärkung im Interesse und zum Nutzen beider Partner
  • Ausschöpfung des vollen Potenzials Ihrer Verarbeiter.
  • Erkennen neuer Bedürfnisse Ihrer Verarbeiter
  • Unterstützung der Marktforschung

Das marketingstrategische Ziel ist es, eine Win-Win Situation zu erreichen, in der der Verarbeiter einen klaren Vorteil über das übliche Preis/Leistungsverhältnis hinaus für sich erkennt. Eine echte Partnerschaft.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten und rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Dauerhaften Erfolg mit B2B-Club Events

Wir helfen Ihnen Ihren Kundenclub lebendig zu gestalten. Lernen Sie Ihre Kunden auf einem B2B-Club-Event persönlich kennen. Fungieren Sie selbst als Moderator und bringen Sie Ihre Kunden zusammen. So erreichen Sie nicht nur einen intensiven persönlichen Kontakt, sondern potenzieren auch Netzwerk-Effekte.

Praktische Beispiele für B2B-Club-Event:

  • Wertschätzungs-Events, z.B. Konzerte, Partys, Sport-Events etc.

  • Trainings-Events und kostenlose Weiterbildungen

  • Präsentation von Case-Studies und Erfolgsgeschichten

  • Leistung technischer Hilfestellungen

  • Feedback-Events

Bis zu 80 % aller Verarbeiter im Handwerk sind bereit an einem Loyalitätsprogramm teilzunehmen.

In drei Stufen zum Erfolg

Stufe 1

Strategie & Konzeption

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, unter deren Berücksichtigung dann eine Konzeption für Ihr Programm erstellt wird. Es wird festgelegt, welche Ziele erreicht werden sollen, z.B. Kundenbindung, Steigerung Abverkauf, Frequenzerhöhung, exklusiver Produktverkauf, Umsatzerhöhung oder Steigerung der Zufriedenheit.

Aufbauend darauf werden die Vorteilselemente und Leistungen des Programms festgelegt. Ebenso die Zielgruppen bzw. die Teilzielgruppen.

Ziel der Konzeption ist es, Ihre und die Wünsche Iher Kunden, Mitarbeiter oder Verkäufer innerhalb eines Konzeptes erfolgreich zu verbinden. Ausgehend von diesen Zielen und Anforderungen planen wir Ihr Programm professionell bis ins Detail. Das Ergebnis ist eine fertige Konzeptvorlage, die alle strategischen, operativen, kommunikativen und technischen, wie auch die wesentlichen wirtschaftlichen Fakten enthält.

Stufe 2

Realisierung

Wenn die konzeptionellen Vorgaben für Ihr Programm festgelegt sind, setzen unsere erfahrenen Projektmanager  und Techniker die Inhalte für Sie um. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und den Aufbau aller Systeme, Webseiten, Prozesse und Datenbanken sowie die Koordination mit ggfls. dritten Partnern.

Für die Verwaltung der erforderlichen Daten und Programme stehen uns modernste Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur mit individuell programmierten Applikationen, Mobil Apps und Datenbanken. So können wir alle technischen Anforderungen sowie Daten und Kunden-Prozesse sicher und technisch einwandfrei darstellen. Durch unsere modulare Entwicklungsweise können wir schnell und günstig die gewünschten IT-Prozesse umsetzen gem. Ihren individuellen Wünschen.

Stufe 3

Betrieb

Wir übernehmen den kompletten Betrieb inkl. aller technischen und kommunikativen Leistungen, welche für ein lebendiges Programm anfallen.

Wir erstellen Ihnen regelmäßig ausführliche Statistiken zu Ihren Kunden und den einzelnen Aktivitäten. Unser Controlling erfasst außerdem die Effizienz und die Qualität der verschiedenen Aktivitäten in Ihrem System. So können Sie sicherstellen, immer auf Kurs zu sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Programms zur Seite.

Fordern Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an!

Wir sprechen über Tipps und Tricks, aber auch über die Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.
Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere erprobte Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems.
Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe