Software für Kampagnenmanagement

Im Marketing hat das Kampagnenmanagement ein Hauptziel: Kunden sollen über den richtigen Kommunikationskanal und über das passende Informationsangebot zum richtigen Zeitpunkt angesprochen werden.

Abhilfe dabei kann die Nutzung einer Software für das Kampagnenmanagement schaffen. Für viele Marketingexperten ist dies aktuell eines der wichtigsten Themen und steht hoch oben auf der Prioritätenliste.

Denn gute Softwarelösungen dienen als große Hilfe dabei, den komplexen Kampagnenprozess für beliebig viele Geschäftsfelder, Produktgruppen oder Zielgruppen, geordnet im Unternehmen zu planen, steuern und auszuwerten. Einen hohen Stellenwert hierbei hat die Integration der verschiedenen Kanäle und die optimale Steuerung und Erfolgsmessung über alle Kontaktpunkte hinweg.

Jegliche Kundendaten laufen im System zusammen und können umgehend ausgewertet werden. Dadurch wird die Kampagnenplanung um ein vielfaches effektiver. Außerdem können durch Analyse-Tools laufende Kampagnen gesteuert, kontrolliert und Dank eines Reportings ausgewertet werden.

Ihre Zielsetzung

  • Effizientere Planung und Organisation Ihrer Marketingkampagnen

  • Individuell angepasste Software zum Kampagnenmanagement

  • Einfache, auch für Nicht-Techniker geeignete, grafische Kampagnenplanung

  • Aufbau und Integration einer zentralen Marketing Datenbank

Unsere Lösung

  • Übersichtliche Kampagnenverwaltung

  • Effiziente Responseerfassung

  • Effiziente Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Datenmanagement

  • Stabilität und Sicherheit

Lassen Sie sich zeigen wie auch Sie profitieren können, rufen Sie uns an unter 0721-98171–333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

ANIKA – Individuell und leistungsstark

Unsere Kampagnenmanagement-Software ANIKA wurde auf der Basis unzähliger im Kundenauftrag durchgeführter Kampagnen entwickelt. Der erste Einsatz erfolgt bei einer dezentral organisierten Bankengruppe. Bei der Entwicklung wurde auf die Standardisierung hingewirkt, so dass die Lösung übertragbar ist in andere Branchen.
ANIKA kann kundenindividuell angepasst werden.

Neben ihrem Herzstück, der grafischen Kampagnenplanung mit Visual Rules®, bietet die Software unter anderem noch die Kampagnenverwaltung, eine effiziente Responseerfassung und ein leistungsstarkes Reporting. Die zentrale Marketing Datenbank, eine performante Oracle Applikation, bildet die Datenbasis. Die Stabilität und Sicherheit lehnt sich an bankenübliche Standards an.

Es stehen komfortable Übersichten und Suchfunktionen zur Verfügung. Bei der Neuanlage werden Kampagnen und dazugehörige Maßnahmen mit allen relevanten Informationen definiert und zentral gespeichert.

PRODATA bietet über die Software hinaus ein integriertes Betriebsmodell an, bei dem wesentliche Teile des Projekt- und Datenmanagements in Dienstleistung erbracht werden. Der Serverstandort kann dabei wahlfrei beim Auftraggeber oder im Hostingbetrieb vorgesehen werden.

Ihre nächsten Schritte zum Erfolg

Vorgespräch

Unverbindliches erstes Kennenlernen

Beratung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Strategie

Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses

Pflichtenheft

Was gilt es zu erfüllen?

Realisierung & Betrieb

Umsetzung und Inbetriebnahme Ihres Projekts

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe