Prodata Systeme&Services
  • Systeme & Entwicklung
    • Individuelle App & Softwarelösungen
    • Loyalty Solutions B2B. B2C. B2E.
    • Kunden & Web-Portale
    • E-Commerce Systeme
    • Business Intelligence / Daten-Analyse
    • Datenbank Anwendungen
    • Hosting und Betrieb von Systemen, Software und Datenbanken
  • Services
    • IT-Service
      • Adressenpflege / Datenprüfung
      • Adressanreicherung und Datenanreicherung
      • Telefonnummernrecherche
      • Datenanalysen / Auswertung
      • Kampagnenmanagement / Selektion
      • Kommunikation / Outsourcing von Versand und Empfang
      • Datenbank-Migration
      • Datenbankverwaltung / Hosting
    • Kampagnen-Processing
      • Bonus-, Treue- und Sammelaktionen
      • Gewinnspielservice
      • Rabattsysteme / Vorteils- / Promotionaktionen
    • Datenerfassung
      • Erfassung / Response Management
      • Dokumenten-Management
      • Rechnungserfassung
  • Unternehmen
    • Wir über uns
    • Datenschutz
    • Impressum
    • JOBS
  • Referenzen
    • Referenzen nach Branchen
    • Kundenstimmen
  • Kontakt
    • Kontaktformular
  • Deutsch
    • Englisch
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Loyalty Program:

    Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden Ihnen treu bleiben!

LOYALTY PROGRAM

Konzeption, Systeme + Fullservice
Erreichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele durch smarte Kundenbindung

Wie wäre es, wenn Ihre Kunden freiwillig für mehr Umsatz und eine höhere Kauffrequenz sorgen würden und damit die Loyalität zu Ihren Produkten und Leistungen steigern?

Zusätzlich geben Ihre Kunden freiwillig Ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.
Das und noch vieles mehr können moderne Kundenbindungssysteme und Kundenbindungsprogramme leisten.

Sicherlich kennen Sie das Problem aus Ihrer täglichen Arbeit, dass der Preis immer mehr eine wichtige Rolle spielt und andere Argumente an Bedeutung verlieren. Die Loyalität zu Ihren Produkten und Leistungen und vor allem Ihrer Marke schwindet.

Die Kunden informieren sich von Kauf zu Kauf immer wieder neu. Die Konkurrenz aus dem Internet und dem Preisvergleich, macht den Kampf um den Kunden immer schwieriger. Wie kann man nun aus dieser z.T ruinösen Spirale nach unten ausbrechen und den Kunden dauerhaft an sich binden?

Die Lösung stellen die verschiedenen Spielarten von Kundenbindungssysteme dar.

Jetzt zum kostenlosen B2B-Whitepaper

Ein paar ausgewählte Zahlen und Fakten zu Kundenbindungsprogrammen

  • es ist 7-10 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  • mehr als 50% aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme erfüllen nicht die wirtschaftlichen Ziele
  • die erfolgreichen Kundenbindungsprogramme können eine Lift im Umsatz von 15% – 45% in der teilnehmenden Zielgruppe erzeugen
  • ca. 40-60% aller potentiellen Kunden nehmen an dem Kundenbindungssystem teil

Fazit: Wenn ein Kundenbindungssystem erfolgreich ist, kann es sehr massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihrer Firma beitragen.

Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Gespräch über die wichtigsten Punkte für Ihr Kundenbindungsprogramm. Sprechen über Tipps und Tricks, aber auch Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.

Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems. Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

Was wollen Sie erreichen?

Mögliche Ziele für Ihr Loyaltyprogramm

  • Erhöhung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

  • Umsatzsteigerung

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • Intensivierung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen

  • Customer Life Cycle zu verlängern

  • mehr Umsatz/Ertrag pro Kunde

In drei Stufen zum Erfolg

PRODATA begleitet Sie methodisch erfahren durch die Prozesse und übernimmt alle wesentlichen Aufgaben, sowie den Aufbau und Betrieb aller Systeme und Prozesse in Ihrem Sinne. Die Schritte zu einem erfolgreichen Kundenbindung sind wie folgt:

1. Stufe - Strategie & Konzeption

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, unter deren Berücksichtigung dann eine Konzeption für ein Kundenbindungssystem erstellt wird. Es wird festgelegt, welche Ziele erreicht werden sollen, z.B. Kundenbindung, Steigerung Abverkauf, Frequenzerhöhung, exklusiver Produktverkauf, Umsatzerhöhung oder Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Aufbauend darauf werden die Vorteilselemente und Leistungen des Kundenbindungssystems festgelegt. Ebenso die Zielgruppen bzw. die Teilzielgruppen.

Ziel der Konzeption ist es Ihre und die Wünsche des Kunden innerhalb eines Konzeptes erfolgreich zu verbinden. Ausgehend von diesen Zielen und Anforderungen planen wir Ihr Kundenbindungssystem professionell bis ins Detail. Das Ergebnis ist ein eine Fertige Konzeptvorlage die alle strategischen, operativen, kommunikativen und technischen wie auch die wesentlichen wirtschaftlichen Fakten enthält.

2. Stufe - Realisierung

Wenn die konzeptionellen Vorgaben für Ihr Kundenbindungssystem festgelegt sind (entweder von Ihnen als Eigenleistung oder durch PRODATA), setzen unsere erfahrenen Projektmanager und Techniker die Inhalte für Sie um. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und den Aufbau aller Systeme, Webseiten, Prozesse und Datenbanken sowie die Koordination mit ggfls. dritten Partnern.

Für die Verwaltung der erforderlichen Daten und Programme stehen uns modernste Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur mit individuell programmierten Applikationen, Mobil Apps und Datenbanken. So können wir alle technischen Anforderungen sowie Daten und Kunden-Prozesse sicher und technisch einwandfrei darstellen. Durch unsere modulare Entwicklungsweise können wir schnell und günstig die gewünschten IT-Prozesse umsetzen gem. Ihren individuellen Wünschen.

3. Stufe - Betrieb, Reporting und Weiterentwicklung

PRODATA übernimmt auf Ihren Wunsch hin den kompletten Betrieb inkl. aller technischen und kommunikativen Leistungen, welche für ein lebendiges Kundenbindungssystem anfallen.

Wir erstellen Ihnen regelmäßig ausführliche Statistiken zu Ihren Kunden und den einzelnen Aktivitäten. Unser Controlling erfasst außerdem die Effizienz und die Qualität der verschiedenen Aktivitäten im Club. So können Sie sicherstellen immer auf Kurs zu sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenbindungssystems zur Seite.

Loyalty Systeme von PRODATA perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

5

Statuslevel

10

Rechteebenen

20

Länder

1

perfektes System

6000

Sachprämien

200

attraktive Gutscheine

10000

individuelle Reisen

100

% motivierte Mitarbeiter
& Kunden

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 30 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

 
Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter
das Logo von John Deere
Michelin
Mondi Verpackungs- und Papierunternehmen
Festool
das Logo von Leifheit
Trumpf
Michelin
Festo
Sata
Brötje
Mercedes-Benz

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Mehr Referenzen

Ihr direkter Kontakt

E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail:

vertrieb@prodata.de

Telefon

Rufen Sie uns jetzt an:

(+49) 721 98 171 111

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen