LOYALTY PROGRAM

Conception, systems + full service
Achieve your marketing and sales goals through smart customer retention

How would it be if your customers would voluntarily provide for more sales and a higher purchase frequency and thus increase loyalty to your products and services?

In addition, your customers voluntarily reveal their habits, interests and opt-ins, and you can advertise even better and more efficiently.
This and much more can be achieved by modern customer loyalty systems and customer loyalty programs.

Surely you know the problem from your daily work that price is playing an increasingly important role and that other arguments are losing importance. Loyalty to your products and services and above all your brand is dwindling.

From purchase to purchase, customers are constantly seeking new information. The competition from the internet and price comparison makes the fight for the customer more and more difficult. How can you break out of this ruinous downward spiral and bind the customer permanently to you?

The solution is the different types of customer loyalty systems.

A few selected facts and figures about customer loyalty programs

  • it is 7-10 times more effective to retain existing customers than to acquire new customers
  • more than 50% of all customer loyalty systems on the market do not meet the economic targets
  • the successful customer loyalty programs can generate a lift in sales of 15% - 45% in the participating target group
  • about 40-60% of all potential customers participate in the customer loyalty system

Conclusion: If a customer loyalty system is successful, it can contribute massively to the economic goals of your company.

Let us show you how you too can benefit, call us at +49-721-98171-333 or send us an e-mail to sales@prodata.de

WHAT DO YOU WANT TO ACHIEVE?

Possible goals for your loyalty program

  • INCREASE IN CUSTOMER LOYALTY AND CUSTOMER SATISFACTION

  • SALES INCREASE

  • HOLDING THE EXISTING CUSTOMERS

  • WINNING BACK CUSTOMERS

  • INCREASE THE VALUE OF THE CUSTOMERS’ SHOPPING CART

  • INCREASE PURCHASE FREQUENCY

  • DATA COLLECTION ABOUT YOUR CUSTOMERS

  • INTENSIFICATION OF LOYALTY TO YOUR COMPANY

  • EXTEND CUSTOMER LIFE CYCLE

  • MORE TURNOVER/REVENUE PER CUSTOMER

Three steps to success

PRODATA accompanies you methodically experienced through the processes and takes over all essential tasks as well as the setup and operation of all systems and processes in your interest. The steps to successful customer retention are as follows:

At the beginning, we work together to develop a holistic strategy, taking this into account, a concept for a customer loyalty system is then created. It is determined which goals are to be achieved, e.g. customer loyalty, increase in sales, increase in frequency, exclusive product sales, increase in turnover or increase in customer satisfaction.

Based on this, the advantage elements and services of the customer loyalty system are determined. The same applies to the target groups or sub-target groups.

The aim of the conception is to successfully combine your and the customer’s wishes within a concept. Based on these goals and requirements, we plan your customer loyalty system professionally in every detail. The result is a finished concept template that contains all strategic, operational, communicative and technical as well as the essential economic facts.

Once the conceptual specifications for your customer loyalty system have been defined (either by you as your own contribution or by PRODATA), our experienced project managers and technicians will implement the contents for you. We take over the complete handling and setup of all systems, websites, processes and databases as well as the coordination with third parties.

For the administration of the necessary data and programs, we have access to the latest information and communication technologies as well as a high-performance server architecture with individually programmed applications, mobile apps and databases. This enables us to present all technical requirements as well as data and customer processes securely and technically flawlessly. Due to our modular development method, we can quickly and cost-effectively implement the desired IT processes according to your individual requirements.

PRODATA takes over the complete operation including all technical and communicative services, which are necessary for a lively customer loyalty system.

We regularly compile detailed statistics on your customers and individual activities. Our controlling also records the efficiency and quality of the various activities in the club. So you can be sure to always be on course. Of course, we will also assist you in the optimisation and further development of your customer loyalty system.

Trust in the experience of 29 years and over 1000 successful projects.

You can look forward to innovative ideas and their first-class implementation. You are in the best of hands at PRODATA. Get off to a successful start with us!

We can proudly look back on a multitude of successful projects.

Your direct contact

Adress

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

LOYALTY PROGRAM

Konzeption, Systeme + Fullservice
Erreichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele durch smarte Kundenbindung

Wie wäre es, wenn Ihre Kunden freiwillig für mehr Umsatz und eine höhere Kauffrequenz sorgen würden und damit die Loyalität zu Ihren Produkten und Leistungen steigern?

Zusätzlich geben Ihre Kunden freiwillig Ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.
Das und noch vieles mehr können moderne Kundenbindungssysteme und Kundenbindungsprogramme leisten.

Sicherlich kennen Sie das Problem aus Ihrer täglichen Arbeit, dass der Preis immer mehr eine wichtige Rolle spielt und andere Argumente an Bedeutung verlieren. Die Loyalität zu Ihren Produkten und Leistungen und vor allem Ihrer Marke schwindet.

Die Kunden informieren sich von Kauf zu Kauf immer wieder neu. Die Konkurrenz aus dem Internet und dem Preisvergleich, macht den Kampf um den Kunden immer schwieriger. Wie kann man nun aus dieser z.T ruinösen Spirale nach unten ausbrechen und den Kunden dauerhaft an sich binden?

Die Lösung stellen die verschiedenen Spielarten von Kundenbindungssysteme dar.

Ein paar ausgewählte Zahlen und Fakten zu Kundenbindungsprogrammen

  • es ist 7-10 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  • mehr als 50% aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme erfüllen nicht die wirtschaftlichen Ziele
  • die erfolgreichen Kundenbindungsprogramme können eine Lift im Umsatz von 15% – 45% in der teilnehmenden Zielgruppe erzeugen
  • ca. 40-60% aller potentiellen Kunden nehmen an dem Kundenbindungssystem teil

Fazit: Wenn ein Kundenbindungssystem erfolgreich ist, kann es sehr massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihrer Firma beitragen.

Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Gespräch über die wichtigsten Punkte für Ihr Kundenbindungsprogramm. Sprechen über Tipps und Tricks, aber auch Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.

Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems. Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

Was wollen Sie erreichen?

Mögliche Ziele für Ihr Loyaltyprogramm

  • Erhöhung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

  • Umsatzsteigerung

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • Intensivierung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen

  • Customer Life Cycle zu verlängern

  • mehr Umsatz/Ertrag pro Kunde

In drei Stufen zum Erfolg

PRODATA begleitet Sie methodisch erfahren durch die Prozesse und übernimmt alle wesentlichen Aufgaben, sowie den Aufbau und Betrieb aller Systeme und Prozesse in Ihrem Sinne. Die Schritte zu einem erfolgreichen Kundenbindung sind wie folgt:

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, unter deren Berücksichtigung dann eine Konzeption für ein Kundenbindungssystem erstellt wird. Es wird festgelegt, welche Ziele erreicht werden sollen, z.B. Kundenbindung, Steigerung Abverkauf, Frequenzerhöhung, exklusiver Produktverkauf, Umsatzerhöhung oder Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Aufbauend darauf werden die Vorteilselemente und Leistungen des Kundenbindungssystems festgelegt. Ebenso die Zielgruppen bzw. die Teilzielgruppen.

Ziel der Konzeption ist es Ihre und die Wünsche des Kunden innerhalb eines Konzeptes erfolgreich zu verbinden. Ausgehend von diesen Zielen und Anforderungen planen wir Ihr Kundenbindungssystem professionell bis ins Detail. Das Ergebnis ist ein eine Fertige Konzeptvorlage die alle strategischen, operativen, kommunikativen und technischen wie auch die wesentlichen wirtschaftlichen Fakten enthält.

Wenn die konzeptionellen Vorgaben für Ihr Kundenbindungssystem festgelegt sind (entweder von Ihnen als Eigenleistung oder durch PRODATA), setzen unsere erfahrenen Projektmanager und Techniker die Inhalte für Sie um. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und den Aufbau aller Systeme, Webseiten, Prozesse und Datenbanken sowie die Koordination mit ggfls. dritten Partnern.

Für die Verwaltung der erforderlichen Daten und Programme stehen uns modernste Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur mit individuell programmierten Applikationen, Mobil Apps und Datenbanken. So können wir alle technischen Anforderungen sowie Daten und Kunden-Prozesse sicher und technisch einwandfrei darstellen. Durch unsere modulare Entwicklungsweise können wir schnell und günstig die gewünschten IT-Prozesse umsetzen gem. Ihren individuellen Wünschen.

PRODATA übernimmt auf Ihren Wunsch hin den kompletten Betrieb inkl. aller technischen und kommunikativen Leistungen, welche für ein lebendiges Kundenbindungssystem anfallen.

Wir erstellen Ihnen regelmäßig ausführliche Statistiken zu Ihren Kunden und den einzelnen Aktivitäten. Unser Controlling erfasst außerdem die Effizienz und die Qualität der verschiedenen Aktivitäten im Club. So können Sie sicherstellen immer auf Kurs zu sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenbindungssystems zur Seite.

Loyalty Systeme von PRODATA perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

5

Statuslevel

10

Rechteebenen

20

Länder

1

perfektes System

6000

Sachprämien

200

attraktive Gutscheine

10000

individuelle Reisen

100

% motivierte Mitarbeiter
& Kunden

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe