KUNDENBINDUNGSSYSTEME

Erreichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele durch smarte Kundenbindung

Kundenbindung ist für jedes Unternehmen eine der Hauptaufgaben, um unternehmerischen Erfolg zu sichern. Dabei steht es außer Frage, ob das  Unternehmen groß ist oder lediglich ein einzelner Selbständiger, ob die Firma schon länger am Markt ist oder neu gegründet wurde. Gegenwärtig in Zeiten von sich schnell ändernder Konsumtrends und Produktentwicklungen scheint die Kundenbindung kniffliger denn je – und damit umso wertvoller.

Kundenbindungssysteme sind hierbei ein mächtiges Werkzeug. Wie wäre es, wenn Ihre Kunden freiwillig für mehr Umsatz und eine höhere Kauffrequenz sorgen würden und damit die Loyalität zu Ihren Produkten und Leistungen steigern?

Mehrwerte gegen Daten

Durch die Registrierung für eine Kundenkarte, erhalten Sie wertvolle Kundendaten, die Sie in einem CRM-System sammeln können. Ihre Kunden geben hier freiwillig ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.
Das und noch vieles mehr kann mit Marketing Maßnahmen der modernen Kundenbindungssysteme und Kundenbindungsprogramme erreicht werden.

Mögliche Ziele für Ihre Kundenbindungssysteme

Was wollen Sie mit Kundenbindung erreichen?

  • Erhöhung der Kundenbindung

  • Umsatzsteigerung mit Kundenbindungssystemen

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • Intensivierung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen

  • Customer Life Cycle verlängern

  • mehr Umsatz/Ertrag pro Kunde

  • Kundenkarten, um Kunden zu binden

Lassen Sie sich zeigen wie auch Sie profitieren können, rufen Sie uns an unter 0721-98171–333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Ein paar ausgewählte Zahlen und Fakten zu Kundenbindungssystemen

  • es ist 7-10 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  • mehr als 50 % aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme erfüllen nicht die wirtschaftlichen Ziele
  • die erfolgreichen Kundenbindungssysteme können einen Lift im Umsatz von 15 % – 45 % in der teilnehmenden Zielgruppe erzeugen
  • ca . 40-60 % aller potentiellen Kunden nehmen max an einem Kundenbindungssystem teil

Das (bekannte) Problem – und die Lösung

Sicherlich kennen Sie das Problem aus Ihrer täglichen Arbeit, dass der Preis immer mehr eine wichtige Rolle spielt und andere Argumente an Bedeutung verlieren. Die Loyalität und Bindung zu Ihren Produkten und Leistungen und vor allem Ihrer Marke schwindet.

Die Kunden informieren sich von Kauf zu Kauf immer wieder neu. Die Konkurrenz aus dem Internet und dem Preisvergleich, macht den Kampf um den Kunden immer schwieriger. Wie kann man nun aus dieser z.T ruinösen Spirale nach unten ausbrechen und den Kunden dauerhaft an sich binden? Die Lösung stellen die verschiedenen Spielarten von Kundenbindungssystemen dar.

Fazit: Wenn ein Kundenbindungssystem erfolgreich ist, kann es sehr massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihrer Firma beitragen.

Wie kann Ihre Firma erfolgreich Kundenbindungssysteme einführen?

Schaffen Sie Argumente und Anreize über den Preis hinaus

Mit exklusiven Vorteilen und einem klar erkennbaren Zusatznutzen schaffen Sie Argumente und Motivation jenseits des Preises. Auf einmal wird das Preis/Leistungsverhältnis nur noch zu einem von mehreren Faktoren für einen Kauf. Schaffen Sie beispielsweise eine Community, die im gemeinsamen Dialog steht.

Wenn Sie es schaffen, den Kunden zu motivieren und sein Verhalten, seine Kaufargumentationskette in Ihre gewünschte Richtung zu ändern, haben Sie ihn dauerhaft gewonnen.

Das marketingstrategische Ziel ist, eine Win-Win Situation zu erreichen, in der der Kunde klare Vorteile über das übliche Preis/Leistungsverhältnis hinaus für sich erkennt – oder deutlicher – warum es sich für ihn lohnt mehr und dauerhaft mit Ihrem Unternehmen verbunden zu sein und im Dialog zu stehen. Ein sehr gängiges Beispiel hierfür ist die Nutzung eines Bonusprogramms.

Erhöhen Sie so die Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihren Umsatz mit geeigneten Marketing Maßnahmen und raffinierten Kundenbindungssystemen.

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

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