• Kunden binden.

    Kundenbindungssysteme erfolgreich entwickeln.

    Geschäftsmänner konzepieren Bonussystem und Prämienshop am Schreibtisch
  • Kommunikation in Perfektion.

    Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung perfekt geplant.

    Geschäftsleute unterhalten sich über Prämienshop
  • Sicher zum Ziel.

    Methodisch abgesicherte Beratungskonzepte.

    Händedruck Kundenbindungsprogramm Bonuskarten und Bonusprogramm

Bonussysteme für Kunden – Konzeption, Software + Fullservice

Erreichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele durch smarte Kundenbindung

Die einfachste Methode für ein Bonussystem funktioniert mit Stempelheften und Rabattmarken, mit denen Verbraucher im Supermarkt bei jedem Einkauf auf einen Bonus oder Preisnachlass hin sammeln können. Darüber hinaus gibt es Bonus- oder Kundenkarten, die den Einkauf digital registrieren, oder Kundenclubs, die verschiedene Bonusprogramme für ihre Mitglieder anbieten.

Bonusprogramme bleiben weiterhin ein wirksames Instrument zur Kundenbindung.
Das Prinzip dahinter ist einfach zu verstehen: Wer möchte nicht gerne etwas geschenkt bekommen – oder das Gefühl haben, ein Schnäppchen zu machen? Fast alle großen Unternehmen bieten heute Bonusprogramme für ihre Kunden an. Durch die kleinen Zuwendungen lassen sich Kunden effektiv an ein Unternehmen binden. Zusätzlich geben Ihre Kunden freiwillig Ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.

Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Was wollen Sie erreichen?

Mögliche Ziele für Ihr Bonussystem

  • Erhöhung der Kundenbindung

  • Umsatzsteigerung

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • Intensivierung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen

  • Customer Life Cycle zu verlängern

  • mehr Umsatz/Ertrag pro Kunde

  • uvm.

Ein paar ausgewählte Zahlen und Fakten zu Kundenbindungsprogrammen

  • es ist 7-10 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  • mehr als 50 % aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme erfüllen nicht die wirtschaftlichen Ziele
  • die erfolgreichen Kundenbindungsprogramme können eine Lift im Umsatz von 15 % – 45 % in der teilnehmenden Zielgruppe erzeugen
  • ca . 40-60 % aller potentiellen Kunden nehmen max an dem Kundenbindungssystem teil

Fazit: Wenn ein Kundenbindungssystem erfolgreich ist, kann es sehr massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihrer Firma beitragen.

Fordern Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an!

Wir sprechen über Tipps und Tricks, aber auch Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.
Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere erprobte Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems.
Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

vertrieb@prodata.de

In drei Stufen zum Erfolg

Der Aufbau und Betrieb eines Kundenbindungssystems durchläuft drei Phasen:

  • die Konzeption
  • die Erstellung
  • und die Betriebsphase incl. fortlaufende Optimierung.

PRODATA begleitet Sie methodisch erfahren durch die Prozesse und übernimmt alle wesentlichen Aufgaben, sowie den Aufbau und Betrieb aller Systeme und Prozesse in Ihrem Sinne. Die Schritte zu einem erfolgreichen Kundenbindung sind wie folgt:

Stufe 1

Strategie & Konzeption

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, unter deren Berücksichtigung dann eine Konzeption für ein Kundenbindungssystem erstellt wird. Es wird festgelegt, welche Ziele erreicht werden sollen, z. B. Kundenbindung, Steigerung Abverkauf, Frequenzerhöhung, exklusiver Produktverkauf, Umsatzerhöhung oder Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Aufbauend darauf werden die Vorteilselemente und Leistungen des Kundenbindungssystems festgelegt. Ebenso die Zielgruppen bzw. die Teilzielgruppen.

Ziel der Konzeption ist es Ihre und die Wünsche des Kunden innerhalb eines Konzeptes erfolgreich zu verbinden. Ausgehend von diesen Zielen und Anforderungen planen wir Ihr Kundenbindungssystem professionell bis ins Detail. Das Ergebnis ist ein eine Fertige Konzeptvorlage die alle strategischen, operativen, kommunikativen und technischen wie auch die wesentlichen wirtschaftlichen Fakten enthält.

Stufe 2

Realisierung

Wenn die konzeptionellen Vorgaben für Ihr Kundenbindungssystem festgelegt sind (entweder von Ihnen als Eigenleistung oder durch PRODATA), setzen unsere erfahrenen Projektmanager und Techniker die Inhalte für Sie um. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und den Aufbau aller Systeme, Webseiten, Prozesse und Datenbanken sowie die Koordination mit ggfls. dritten Partnern.

Für die Verwaltung der erforderlichen Daten und Programme stehen uns modernste Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur mit individuell programmierten Applikationen, Mobil Apps und Datenbanken. So können wir alle technischen Anforderungen sowie Daten und Kunden-Prozesse sicher und technisch einwandfrei darstellen. Durch unsere modulare Entwicklungsweise können wir schnell und günstig die gewünschten IT-Prozesse umsetzen gem. Ihren individuellen Wünschen.

Stufe 3

Betrieb, Reporting und Weiterentwicklung

PRODATA übernimmt auf Ihren Wunsch hin den kompletten Betrieb inkl. aller technischen und kommunikativen Leistungen, welche für ein lebendiges Kundenbindungssystem anfallen.

Wir erstellen Ihnen regelmäßig ausführliche Statistiken zu Ihren Kunden und den einzelnen Aktivitäten. Unser Controlling erfasst außerdem die Effizienz und die Qualität der verschiedenen Aktivitäten im Club. So können Sie sicherstellen immer auf Kurs zu sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenbindungssystems zur Seite.

Wie kann PRODATA Sie unterstützen?

Vorgespräch

Unverbindliches erstes Kennenlernen

Beratung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Strategie & Konzept

Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses

Realisierung

Umsetzung Ihres Projekts

Reporting & Weiterentwicklung

Wie geht es weiter?

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

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Beraterhotline unter TEL:+49 - 721 - 98171 - 111