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    und gemeinsam mehr erreichen.

Kundenbindungsprogramme

Konzeption, Software + Fullservice – für Ihr erfolgreiches Kundenbindungsprogramm

Kundenbindungsprogramme sind ein mächtiges Werkzeug. Wie wäre es, wenn Ihre Kunden freiwillig für mehr Umsatz und eine höhere Kauffrequenz sorgen würden und damit die Loyalität zu Ihren Produkten und Leistungen steigern?

Durch die Registrierung für eine Kundenkarte, erhalten Sie wertvolle Kundendaten, die Sie in einem CRM-System sammeln können. Ihre Kunden geben hier freiwillig ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.
Das und noch vieles mehr kann mit Marketing Maßnahmen der modernen Kundenbindungssysteme und Kundenbindungsprogramme erreicht werden.

Mehr als 50 Prozent aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme und -programme floppen oder erreichen die wirtschaftlichen Ziele nicht. Eine individuelle Konzeption bildet das Fundament für ein erfolgreiches Programm. Der entscheidende Erfolgsfaktor für ein funktionierendes System ist die Betrachtung der jeweiligen Situation der Kunden und des Unternehmens.

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Mögliche Ziele für Ihr Kundenbindungsprogramm

Was wollen Sie mit Kundenbindung erreichen?

  • Erhöhung der Kundenbindung

  • Umsatzsteigerung mit Kundenbindungsprogrammen

  • Halten der Bestandskunden

  • Kunden rückgewinnen

  • Warenkorbwert der Kunden erhöhen

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • Intensivierung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen

  • Customer Life Cycle zu verlängern

  • mehr Umsatz/Ertrag pro Kunde

  • Kundenkarten, um Kunden zu binden

Ein paar ausgewählte Zahlen und Fakten zu Kundenbindungsprogrammen

  • es ist 7-10 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  • mehr als 50 % aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme erfüllen nicht die wirtschaftlichen Ziele
  • die erfolgreichen Kundenbindungsprogramme können eine Lift im Umsatz von 15 % – 45 % in der teilnehmenden Zielgruppe erzeugen
  • ca . 40-60 % aller potentiellen Kunden nehmen max an dem Kundenbindungssystem teil

Das (bekannte) Problem – und die Lösung

Sicherlich kennen Sie das Problem aus Ihrer täglichen Arbeit, dass der Preis immer mehr eine wichtige Rolle spielt und andere Argumente an Bedeutung verlieren. Die Loyalität und Bindung zu Ihren Produkten und Leistungen und vor allem Ihrer Marke schwindet.

Die Kunden informieren sich von Kauf zu Kauf immer wieder neu. Die Konkurrenz aus dem Internet und dem Preisvergleich, macht den Kampf um den Kunden immer schwieriger. Wie kann man nun aus dieser z.T ruinösen Spirale nach unten ausbrechen und den Kunden dauerhaft an sich binden? Die Lösung stellen die verschiedenen Spielarten von Kundenbindungsprogramme dar.

Fazit: Wenn ein Kundenbindungssystem erfolgreich ist, kann es sehr massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihrer Firma beitragen.

Lassen Sie sich zeigen wie auch Sie profitieren können, rufen Sie uns an unter 0721-98171–333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Wie kann Ihre Firma erfolgreich Kundenbindungsprogramme einführen?

Schaffen Sie Argumente und Anreize über den Preis hinaus

Mit exklusiven Vorteilen und einem klar erkennbaren Zusatznutzen schaffen Sie Argumente und Motivation jenseits des Preises. Auf einmal wird das Preis/Leistungsverhältnis nur noch zu einem von mehreren Faktoren für einen Kauf. Schaffen Sie beispielsweise eine Community, die im gemeinsamen Dialog steht.

Wenn Sie es schaffen, den Kunden zu motivieren und sein Verhalten, seine Kaufargumentationskette in Ihre gewünschte Richtung zu ändern, haben Sie ihn dauerhaft gewonnen.

Das marketingstrategische Ziel ist, eine Win-Win Situation zu erreichen, in der der Kunde klare Vorteile über das übliche Preis/Leistungsverhältnis hinaus für sich erkennt – oder deutlicher – warum es sich für ihn lohnt mehr und dauerhaft mit Ihrem Unternehmen verbunden zu sein und im Dialog zu stehen. Ein sehr gängiges Beispiel hierfür ist die Nutzung eines Bonusprogramms.

Erhöhen Sie so die Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihren Umsatz mit geeigneten Marketing Maßnahmen und raffinierten Kundenbindungsprogrammen.

Ihre nächsten Schritte zum Erfolg

Vorgespräch

Unverbindliches erstes Kennenlernen

Beratung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Strategie & Konzept

Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses

Realisierung

Umsetzung Ihres Projekts

Reporting & Weiterentwicklung

Wie geht es weiter?

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 31 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

 
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