• focused on the customer´s need.

    consulting, systems & services for marketing, sales and e-commerce.

    junge Geschäftsfrau mit Blick in die Kamera
  • strategy and conception.

    for successful communication with your customers.

    Unternehmer zeichnet einen nach oben steigenden Pfeil
  • services for optimal communication.

    performances for your business from A to Z.

    junger Geschäftsmann sitzt zufrieden am Computer
  • software und systems.

    action-oriented solutions for marketing, sales and e-commerce.

    tag cloud und Finger zeigt auf IT

news

here you will find news and press releases from PRODATA

Mercedes Benz AG beauftragt PRODATA als Fullservice IT-Systemhaus für sein deutschlandweites Kundenbindungssystem

PRODATA wurde von dem Automobilkonzern Mercedes Benz AG mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb des deutschlandweiten Kundenbindungssystems beauftragt.

[ mehr ]


Bosch beauftragt PRODATA mit seinem internationalen B2B Kundenbindungssystem

PRODATA wurde von dem Bosch Konzern mit der Konzeptions-Erstellung , Entwicklung der Front, Backend , Web und Datenbanksysteme , Betrieb und Weiterentwicklung beauftragt.

[ mehr ]


Der Tourismus Konzern Derpart / Dertour beauftragt PRODATA mit der Entwicklung einer erfolgreichen Kundenbindungsstrategie

PRODATA wurde von dem sehr bekannten und weit verbreiteten Touristik Konzern Derpart mit der Strategie und Konzeptions-Erstellung für ein erfolgreiches Kundenbindungssystem im Tourismus Segment beauftragt.

[ mehr ]


Der Modekonzern Hallhuber beauftragt PRODATA mit seinem neuen Kundenbindungssystem

PRODATA wurde von dem bekannten Moderetailer Hallhuber mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb seines neuen Kundenkartensystems beauftragt.

[ mehr ]


FIAT Chrysler beauftragt PRODATA mit der Entwicklung seines deutschlandweiten Kundenbindungssystems

PRODATA wurde von dem Automobilkonzern FIAT Chrysler mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb des deutschlandweiten Kundenbindungssystems beauftragt. Die umfangreiche Konzeption mit aufwändigen Marktforschungsanalysen diente einem innovativen Konzept für Aftersales-Kunden von FIAT Chrysler.

[ mehr ]


Selbstbedienung gefällig?

Wie Sie Ihre Kundendaten mit einem Klick auf den aktuellsten Stand bringen.

Sie können unabhängig von Wochentagen oder Uhrzeiten Dienstleistungen rund um Kundendaten online abgerufen werden. Mussten die Daten bisher nach Absprache mit dem Dienstleister zur Anreicherung oder Pflege an diesen versandt werden, können die Daten nun unter Angabe der Servicewünsche direkt auf den Server von PRODATA geladen werden.

Einige Zeit später einfach wieder downloaden. Dieser geplante Service von PRODATA eignet sich für alle Unternehmen –so auch für Entwickler bei der Integration in eine eigene, bereits bestehende Internet-Seiten sowie CRM- oder Marketing-Anwendung.

[ mehr ]


PRODATA erhebt und visualisiert Daten für das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bundesweit werden Mittel in Höhe von etwa 846.000.000 Euro für Energieforschung an Forschungsorganisationen eingesetzt, Hochschulen setzen Mittel in Höhe von bis zu 672.000.000 Euro ein. Mit etwa 32 Prozent des Gesamtbudgets der Forschungsorganisationen geht dabei der Löwenanteil nach Baden-Württemberg.

[ mehr ]


PRODATA unterstützt Payback bei der Abwicklung von Kundenanfragen

Die PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH aus Karlsruhe hat für das Bonusprogramm Payback ein internetbasiertes System zur Bearbeitung von Posteingängen im Customer-Service-Center entwickelt. Damit kann die Bearbeitung von Kundenanfragen nun noch schneller abgewickelt und besser nachverfolgt werden.

[ mehr ]


PRODATA befragt Bürger im Auftrag der Stadtverwaltung zu Lebensqualität in Karlsruhe

Die Mehrheit der Bewohner Karlsruhes empfindet die Lebensqualität in der Fächerstadt als sehr gut oder gut. Dies hat eine Bürgerbefragung der Stadt Karlsruhe ergeben.

[ mehr ]


Auszeichnung für die Hochtechnologieforschung von PRODATA.

PRODATA erhält umfangreiche Fördermittel des Bundes für seine Hochtechnologie-Forschung.

PRODATA wurde nach eingehender intensiver Prüfung durch das Bundesministerium mit Mitteln aus dem Förderprogramm – Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand – umfangreich ausgestattet.

[ mehr ]


Best of Web 2.0 – Das neue Internetportal der Modemarke Pimkie

PRODATA hat den Startschuss für das neue Pimkie Internetportal gegeben

Die Modemarke Pimkie startet ein Jugendportal für junge Frauen. Neben redaktionellen Themen werden Stück für Stück die besten Ideen der Web 2.0 Module und Ideen integriert. Es entsteht ein fesselndes Themenportal von jungen Frauen für junge Frauen.

[ mehr ]


Rezeptwünsche für Dr. Oetker Backstudio

Bei PRODATA geht es jetzt besonders lecker zu …

Auch wenn es auf den ersten Blick ganz einfach erscheint, so ist doch Fingerspitzengefühl nötig, wenn die Küchenfreunde des Dr. Oetker Backstudios Ihre Rezeptwünsche telefonisch auf Audiotextmaschinen von DTMS hinterlassen, denn es sind sehr individuelle Wünsche, die geäußert werden.

[ mehr ]


Warum es sich lohnt, zweimal zu prüfen:

Die Alternative Umzugsdatenbank

Seitdem die Post Gebühren für Nachsendeanträge erhebt, ist die Quote der nachvollziehbaren Umzüge von über 80% auf unter 60% gesunken.

Wünscht ein Unternehmen einen klassischen Abgleich mit der Umzugsdatenbank der Deutsche Post Adress werden nun spürbar weniger Treffer generiert.

[ mehr ]


Wer sucht, der findet!

Finanzdienstleister nutzt straßengenaue Filialzuordnung auf Website

Das von PRODATA für Union Investment entwickelte anwenderfreundliche Tool ermöglicht es dem Besucher der Website, die für ihn nächstgelegene Filiale suchen zu lassen.

Nach Eingabe von Straße, PLZ und Ort klickt er nur noch auf den Absende-Button.

[ mehr ]


Alle Achtung

Ein traditionelles Pharmaunternehmen implementiert erstklassiges CRM-System.

Im ersten Moment eine Marke die ganz besonders für Tradition steht und doch arbeitet das Pharmaunternehmen Weleda mit allen modernen Marketingmaßnahmen.

[ mehr ]


Qualität rauf, Kosten runter

Bei PRODATA kommt die neuen Anwendung MatchMaker zum Einsatz…

Durch den Einsatz von MatchMaker kann bei der Datenerfassung – genauer gesagt bei der manuellen Nachbearbeitung – der Durchsatz pro Mitarbeiter deutlich gesteigert werden.

Steigt zum Beispiel die Erkennungsrate um nur 1% bringt das bereits eine Kostenreduzierung um 3,3% mit sich.

[ mehr ]


Datenbankhaltung outgesourct

Die Telefongesellschaft TNS verwaltet ihre Daten bei PRODATA.

Es liegt auf der Hand, dass das Databasemanagement einer der großen Telefon-Dienstleister webbasiert erfolgt. Die Datenbanken werden bei jeder Kundenkampagne online und zeitgleich bei PRODATA gespeichert, aktualisiert, überprüft und ausgewertet.

[ mehr ]


Anwenderreport

Mit der Call Center Software von PRODATA leitet Köln Messe ihren weltweiten Vertrieb Callcenter und Vertriebsbüros in über 100 Ländern sind für die Köln Messe aktiv. Dabei laufen alle Kundendaten über onefactory, dem webbasierten CRM-Tool, zeitgleich auf einer Kundendatenbank zusammen. Das erlaubt dem Unternehmen eine stets aktuelle und sofortige Auswertung seiner Kampagnen.

[ mehr ]


Ihre internationalen Adress-Daten in professionelle Hände

Internationales Adress- und Datenmanagement

Wir freuen uns, Ihnen unsere klassischen Services ab sofort weltweit und mehrsprachig anbieten zu können.

Interessant für international operierende Unternehmen, die ihre Kundendatenbanken von Deutschland aus zentral geführt haben wollen. Das breite Spektrum beginnt bei der Erfassung von Daten aus unterschiedlichsten Ländern (z.B. internationale Responsekarten) und lässt sich beliebig ausweiten auf die Pflege, Anreicherung und Haltung einer internationalen Kundendatenbank.

[ mehr ]


Internationale Adressen

Wenn Ihnen internationale Adressdaten Kopfzerbrechen bereiten…

Andere Länder, andere Sitten – dass gilt bekanntlich auch für die Formatierung von Anschriften, für die Les- und Druckbarkeit von Schriftzeichen und ähnlichem mehr. PRODATA verfügt über langjährige Erfahrungen in diesen Bereichen, ganz gleich, ob es um das Erfassen von internationalen hand- oder maschinenschriftlichen Belegen geht, um das adäquate Gestalten entsprechender Web-Formulare, um das postalische Korrigieren und Abgleichen gegen Referenzdaten oder um das Programmieren von schriftzeichensensiblen Anwendungen.

[ mehr ]


Email-Newsletterversand

Attraktive Email-Kampagnen: dynamische Inhalte & wissen was wie ankommt

Sie wollen mit einem Newsletter alle Ihre Kunden erreichen, aber dennoch interessensspezifische Inhalte anbieten? Kein Problem! PRODATA bietet eine Versandtechnik, die Ihre Emails dynamisch zusammenstellt. Damit können zum Beispiel Bekleidung nach Geschlecht, Versicherungen nach Lebensphasen oder Werkzeuge nach Branchen offeriert werden.

[ mehr ]


Telefonnummer-Recherche

Unsere Telefonnummern sind besser

Ganz gleich, ob Sie nur hin und wieder Ihre Kunden anrufen oder hauptsächlich im Telefonmarketing tätig sind, falsche Telefonnummern kosten Geld, von der Arbeitszeit über Gebühren bis hin zu entgangenen Gewinn.

[ mehr ]


Unzustellbare-/Retouren-Verarbeitung

Retouren-Verarbeitung und Kunden Rückgewinnung

PRODATA stellt erstmals eine integrierte mehrstufige Prozesslösung für die Rückgewinnung von Kunden und Interessenten aus dem Rücklauf von Werbeschreiben vor. Für ca. 35% der Retouren kann eine neue Anschrift ermittelt werden, für weitere ca. 10-15% kann eine wahrscheinliche Aussage getroffen werden, dass die alte Adresse noch zutrifft und lediglich eine Fehlzustellung erfolgte.

[ mehr ]


Daten auf hohem Niveau

Datenqualitätsmanagement – immer wichtiger

Immer mehr Kunden erkennen, dass man nur mit validen Daten und Inhalten richtig planen und arbeiten kann.

PRODATA bietet hierzu nach einer umfangreichen Analyse des IST-Zustandes gemeinsam mit dem Kunden eine wirtschaftlich optimierte SOLL-Definition des Qualitätsstandards aller Datenquellen und Datenbanken an.

[ mehr ]


Neues aus England

Änderung beim Telefonmarketing Recht

Nach einer umfangreichen Rechtsreform in England zum Thema Call Center wurden nun wesentliche Schutzfunktionen für den Verbraucher eingerichtet.

[ mehr ]


Kunden finden – Kunden binden

Kundenclub und Bonussysteme

Ein hoch aktuelles Thema: Kundenclub und Bonussysteme.

PRODATA zeigt Ihnen die neuesten Trends und Techniken für Kundenclub und Bonussysteme.

[ mehr ]


Interessant für alle Online-Anbieter

Sofortigen Datenabgleich beim Ausfüllen von Online-Formularen

[ mehr ]


Wahl zum „Lieblingsmarkt 2011“ – PRODATA übernimmt die Erfassung und Auswertung der Wahlkarten für „meine Familie & ich“.

Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder viele Märkte des Einzelhandels an der Aktion „Lieblingsmarkt 2011“ der Zeitschrift „meine Familie & ich“.

[ mehr ]


PRODATA hat für den Golfwear-Anbieter XFORE ein neues Web-Portal mit integriertem Online-Shop an den Start gebracht.

Im Focus steht die Präsentation der aktuellen Kollektionen mit vielen Bildern und prägnanten Texten sowie der XFORE Premium Club. Im Hintergrund bietet das Portal ein komplettes Warenwirtschaftssystem mit unterschiedlichen Datenbanken und ausgefeilter Benutzerverwaltung.

[ mehr ]


PRODATA sichert sich Beratungsetat für Kundenclub der KNV GmbH aus Stuttgart

Die KNV GmbH (Koch, Neff und Volkmar) steht als Schnittstelle zwischen Verlagen und Buchhandlungen für Bücherdistribution in Deutschland.

[ mehr ]


Rekordbeteiligung bei der Wahl zum „Lieblingsmarkt“

PRODATA übernimmt die Erfassung und Auswertung der Wahlkarten für „meine Familie & ich“.

Insgesamt 2.250 Märkte des Lebensmitteleinzelhandels beteiligen sich an der Aktion „Lieblingsmarkt “ der Zeitschrift „meine Familie & ich“. Deren Leser sind aufgerufen per Wahlkarte im Magazin, über das Internet und natürlich direkt im Markt Ihren persönlichen „Lieblingsmarkt“ in fünf verschiedenen Kategorien zu wählen.

[ mehr ]

Your direct contact

Address

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

×
Beratung gewünscht ? Für einen Rückruf - bitte Formular ausfüllen. Noch schneller - direkt Ihren Fachberater anrufen: Tel. 0721-98171-111
kostenlose Beratung ?