Prodata entwickelt erfolgreiche Bonussysteme.

Erreichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele durch smarte Kundenbindung

Ihre Kunden binden und für seine Treue belohnen

Stempelhefte, Rabattmarken, Coupons auf Kassenzetteln, Kundenclubs, spezielle Apps – Bonussysteme sind im Alltag allgegenwärtig. Doch was macht Sie so erfolgreich? Das Prinzip dahinter ist einfach zu verstehen: attraktive und außergewöhnliche Treueprämien spornen viele Menschen an – oder das Gefühl haben, ein Schnäppchen zu machen. Noch wichtiger als die lockende Belohnung ist den Kunden allerdings das Gefühl, dass sie durch wiederholte, loyale Leistungsnutzung selbst etwas für sich tun können.

Bonusprogramme bleiben weiterhin ein wirksames Instrument im Kundenbindungsmanagements.

Aber, irgend ein Standardumfang von Leistungen oder alles was firmenintern kostenlos abzugeben ist als Bonusprogramme aufzusetzen, ist ein sicherer Weg in den Misserfolg. Die professionelle Konzeption einer erfolgreichen Kundenbindungsstrategie ist einer der wichtigsten Faktoren für Ihren Erfolg.

Lernen Sie mit einem 360° Blick Ihre Kunden kennen. Sprechen Sie diese gezielt mit Marketingmaßnamen an und steigern Sie so die Kundenzufriedenheit und auch Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Bonussysteme können – wenn sie auf das Unternehmen und die Zielgruppe richtig abgestimmt sind – die Unternehmensstrategie nachhaltig unterstützen.

Mögliche Ziele für Ihr Bonussystem

  • Kommunikationsanlass schaffen

  • Kunden rückgewinnen

  • Margenzuwachs pro Kundensegment

  • Kundenzufriedenheit steigern

  • Customer Lifecycle verlängern

  • Kauffrequenz erhöhen

  • Kunden als Multiplikator

  • Datengewinnung über Ihre Kunden

  • mehr Umsatz/Ertrag pro Kunde

  • Senkung der Werbekosten

Ein paar ausgewählte Zahlen und Fakten zu Kundenbindungsprogrammen

  • es ist 7-10 mal effektiver bestehende Kunden zu binden als Neukunden zu akquirieren
  • 32 % der Kunden kaufen bewusst mehr ein, um die Vorteile eines Bonussystem zu nutzen
  • Teilnehmer an einem Bonussystem geben in der Regel 15-20% mehr Geld aus
  • ca . 40-60 % aller potentiellen Kunden nehmen max an dem Kundenbindungssystem teil

Fazit: Wenn ein Kundenbindungssystem erfolgreich ist, kann es sehr massiv zu den wirtschaftlichen Zielen Ihrer Firma beitragen.

Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

In drei Stufen zum Erfolg

PRODATA begleitet Sie methodisch erfahren durch die Prozesse und übernimmt alle wesentlichen Aufgaben, sowie den Aufbau und Betrieb aller Systeme und Prozesse in Ihrem Sinne. Die Schritte zu einem erfolgreichen Kundenbindung sind wie folgt:

Stufe 1

Strategie & Konzeption

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, unter deren Berücksichtigung dann eine Konzeption für ein Kundenbindungssystem erstellt wird. Es wird festgelegt, welche Ziele erreicht werden sollen, z. B. Kundenbindung, Steigerung Abverkauf, Frequenzerhöhung, exklusiver Produktverkauf, Umsatzerhöhung oder Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Aufbauend darauf werden die Vorteilselemente und Leistungen des Kundenbindungssystems festgelegt. Ebenso die Zielgruppen bzw. die Teilzielgruppen.

Ziel der Konzeption ist es Ihre und die Wünsche des Kunden innerhalb eines Konzeptes erfolgreich zu verbinden. Dementsprechend planen wir Ihr Kundenbindungssystem professionell bis ins Detail. Das Ergebnis ist ein eine Fertige Konzeptvorlage die alle strategischen, operativen, kommunikativen und technischen wie auch die wesentlichen wirtschaftlichen Fakten enthält.

Stufe 2

Realisierung

Wenn die konzeptionellen Vorgaben für Ihr Kundenbindungssystem festgelegt sind (entweder von Ihnen als Eigenleistung oder durch PRODATA), setzen unsere erfahrenen Projektmanager und Techniker die Inhalte für Sie um. Wir übernehmen die komplette Abwicklung und den Aufbau aller Systeme, Webseiten, Prozesse und Datenbanken sowie die Koordination mit ggfls. dritten Partnern.

Für die Verwaltung der erforderlichen Daten und Programme stehen uns modernste Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung sowie eine leistungsstarke Serverarchitektur mit individuell programmierten Applikationen, Mobil Apps und Datenbanken. So können wir alle technischen Anforderungen sowie Daten und Kunden-Prozesse sicher und technisch einwandfrei darstellen. Durch unsere modulare Entwicklungsweise können wir schnell und günstig die gewünschten IT-Prozesse umsetzen gem. Ihren individuellen Wünschen.

Stufe 3

Betrieb, Reporting und Weiterentwicklung

PRODATA übernimmt auf Ihren Wunsch hin den kompletten Betrieb inkl. aller technischen und kommunikativen Leistungen, welche für ein lebendiges Kundenbindungssystem anfallen.

Wir erstellen Ihnen regelmäßig ausführliche Statistiken zu Ihren Kunden und den einzelnen Aktivitäten. Unser Controlling erfasst außerdem die Effizienz und die Qualität der verschiedenen Aktivitäten im Club. So können Sie sicherstellen immer auf Kurs zu sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenbindungssystems zur Seite.

Fordern Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an!

Wir sprechen über Tipps und Tricks, aber auch über die Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.
Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere erprobte Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems.
Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.

Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft.

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

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PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

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