Business Intelligence / Daten-Analyse / Auswertung

Für sehr viele Unternehmen stellt die Digitalisierung eine Herausforderung dar. Denn oft verändern sich Geschäftsmodelle grundsätzlich. Parallel zur Entwicklung der Digitalisierung geht der enorme Zuwachs von Daten sowie die Herausforderung diese zu verarbeiten einher.

Dieser Aufgabe müssen sich digitale Unternehmen und jene die es werden wollen, stellen. Nur so kann eine schnelle Entscheidungsfindung zugesichert werden. Hilfestellung hierbei leistet Business Intelligence (BI).

Denn das Ranking der Kunden kann, mithilfe von Business-Intelligence-Tools, anhand der Kaufgeschichte, wie Aktualität, Häufigkeit und Wert vorgenommen werden. Somit ist es Unternehmen möglich ihre Kunden in spezifischere Zielgruppen einzuteilen. Dadurch können ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen optimiert werden um zugleich neue Kunden abzusprechen wie auch Stammkunden zu binden.

PRODATA liefert Ihnen eine professionelle Analyse Ihrer Sales und Marketing Daten.

 

Ihre Ziele

  • Grundlegende Kenntnisse über Ihre Kundengruppen gewinnen; Trends erkennen

  • Zielgruppen optimal bestimmen

  • Optimierung der ROI-Quote bei Sales und Marketingaktionen

  • UMSATZRELEVANTE EINFLUSSGRÖSSEN FÜR VERTRIEB UND MARKETING KENNEN LERNEN

  • OPTIMIERUNG DER ARGUMENTATIONSKETTEN

  • WICHTIGE KPI ERKENNEN, AUSWERTEN UND OPTIMIEREN

Unsere Lösungen

  • Maßgeschneiderte Auswertungen auf Ihre Anforderung

  • Einmalig oder zyklische Berichte und Analysen

  • Daten zu Wissen transformiert

  • Optimierung von Zielgruppen, Angeboten und Streuverlusten

  • Wissen relevanter Einflussgrößen für Vertrieb und Marketing

Lassen Sie sich zeigen wie auch Sie profitieren können, rufen Sie uns an unter 0721-98171–333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de

  • PRODATA bietet Ihnen:

  • Strategie und Konzeption zum Aufbau von aussagekräftigen Kennzahlen für Vertrieb und Marketing
  • Bereitstellung von Primärdatenquellen
  • Optimierung der Basisdatenqualität
  • Durchführung der methodensicheren Analysen
  • Und die Erarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen

Dies und noch viel mehr können wir für Sie erbringen um Ihren Vertrieb und Marketing auf Basis von relevanten Zahlenmaterial zu optimieren. Um dabei das bestmögliche Ergebnis aus der Analyse zu erhalten, prüft PRODATA Ihre Kundendaten vor der Analyse auf Vollständigkeit und Aktualität.

Bei Bedarf werden wir Ihre Daten vorweg qualifizieren und anreichern. Danach führt ein Team aus erfahrenen IT-Analysten die Analyse maßgeschneidert auf Ihre Fragestellung mittels mathematischen und stochastischen Methoden für Sie durch.

Während des gesamten Ablaufprozesses werden Sie von einem kompetenten Projektmanager betreut, der den Erfolg Ihres Projektes überwacht und steuert.

Beispiele für erfolgreiche Analysen

  • Kundenstruktur-Analysen

  • Kundenwert-Analysen

  • Bonitäts-Analysen

  • Fraud-Analyse

  • Potential-Analysen

  • Marktanalysen

  • Cross/Up-Selling Analysen

  • Zielgruppenanalyse

  • Scoring/Scorecard Entwicklung

  • Gebiets und Standortanalysen

  • Vertriebskommunikation-Optimierung

  • viele weitere stochastische und multivariate Analysemöglichkeiten

Ihre nächsten Schritte zum Erfolg

Vorgespräch

Unverbindliches erstes Kennenlernen

Beratung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Strategie & Konzept

Konkretes Ausarbeiten eines individuellen Prozesses

Realisierung

Umsetzung Ihres Projekts

Reporting & Weiterentwicklung

Wie geht es weiter?

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 29 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

Kontakt
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Gerne sind wir für Sie da, entweder per Kontaktformular oder direkt unsere
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