• Kunden binden.

    Kundenbindungssysteme erfolgreich entwickeln.

  • Kommunikation in Perfektion.

    Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung perfekt geplant.

  • Sicher zum Ziel.

    Methodisch abgesicherte Beratungskonzepte.

Kundenbindungsinstrumente

Mittel zur positiven Manipulation von Kunden

In Märkten, die immer enger und härter umkämpft werden, wird es schwieriger, sich nur noch durch Preis- oder Produktspezifikation abzusetzen. Für eine erfolgreiche Strategie wird es immer wichtiger, die zielgerichteten Wekrzeuge zur positiven Beeinflussung von Kunden einzusetzen. Wir nennen diese Kundenbindungsinstrumente.

Kundenbindungsprogramme sind im Marketing heutzutage das A und O.

Ziel jedes Unternehmens ist, auf dem Zielmarkt die eigene Produktnachfrage positiv zu beeinflussen. Hierzu dienen verschiedene Kundenbindungsinstrumente als strategischer Ansatz für eine erfolgreiche Kundenbindung.

Ihre Zielsetzung durch Einsatz von Kundenbindungsinstrumenten

  • Kundenerwartungen erfüllen bzw. übertreffen

  • Sich von der Konkurrenz abheben

  • Kundenzufriedenheit steigern, Kündigungen vermeiden

  • aktive, langfristige Kundenbindung

  • emotionale Bindung an das Produkt

  • optimale Verknüpfung der Kundenbindungsinstrumente

  • Erhöhung des Kaufumsatzes

  • Verlängerung des Kundenlebenszyklus

  • Erhöhung der Kauffrequenz oder des Warenkorbes

PRODATA hat die Lösung

umfangreiche Systeme und Lösungen im Bereich der Kundenbindungsinstrumente

Um ein erfolgreiches, individuelles Kundenbindungsprogramm zu entwickeln, bedarf es einer umfangreichen Kundenanalyse. Hierbei gilt es, die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden herauszufinden, um so die optimalen Kundenbindungsinstrumente zusammenzustellen. Dadurch entsteht eine persönliche, emotionale Bindung zwischen Ihren Kunden und Ihren Produkten.

Die vier wichtigsten Instrumente sind die „4Ps“: product, price, place und promotion. Wird mein Produkt zum richtigen Preis, am richtigen Ort, mit den richtigen Werbemitteln vermarktet?

  • Unsere Kundenbindungsinstrumente

    Rabattsysteme

    Kundenclubs

    Rabatt und Vorteilssysteme

    VIP Clubs

    Vorteils- und Promotionaktionen

    Gewinnspielservice

    On und Offline Kundenbindungssysteme

    Check in / Check out Systeme

    Bonus-, Treue- und Sammelaktionen

    Kundenclub und Kundenkarten

    Mailingservice

    CRM-Systeme für personalisierte, dynamisch  Kundenansprache

    uvm.

Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 25 Jahren und über 1000 erfolgreichen Projekten.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken.

Ihr direkter Kontakt

Adresse

PRODATA GmbH
Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe