Kundenbindungsinstrumente – Mittel zur positiven Manipulation von Kunden

In Märkten die immer enger und härter umkämpft werden wird es schwieriger sich nur noch durch Preis oder Produktspezifikation abzusetzen. Für eine erfolgreiche Strategie wird es immer wichtiger die zielgerichteten Werkzeuge zur positiven Beeinflussung von Kunden einzusetzen. Wir nennen diese Kundenbindungsinstrumente.

 

Ihre Zielsetzung durch Einsatz von Kundenbindungsinstrumenten:

  • Kundenerwartungen erfüllen bzw. übertreffen
  • Sich von der Konkurrenz abheben
  • Kundenzufriedenheit steigern , Kündigungen vermeiden
  • aktive, langfristige Kundenbindung
  • emotionale Bindung an das Produkt
  • optimale Verknüpfung der Kundenbindungsinstrumente
  • Erhöhung des Kaufumsatzes
  • Verlängerung des Kundenlebenszyklus
  • Erhöhung der Kauffrequenz oder des Warenkorbes

 

Kundenbindungsprogramme sind im Marketing heutzutage das A und O.

Ziel jedes Unternehmens ist, auf dem Zielmarkt die eigene Produktnachfrage positiv zu beeinflussen. Hierzu dienen verschiedene Kundenbindungsinstrumente als strategischer Ansatz für eine erfolgreiche Kundenbindung.

 

 

PRODATA hat umfangreiche Systeme und Lösungen im Bereich der Kundenbindungsinstrumente !

Kundenbindungsinstrumente

Kundenbindung

 

 

Um ein erfolgreiches, individuelles Kundenbindungsprogramm zu entwickeln, bedarf es einer umfangreichen Kundenanalyse. Hierbei gilt es, die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden herauszufinden, um so die optimalen Kundenbindungsinstrumente zusammenzustellen. Dadurch entsteht eine persönliche, emotionale Bindung zwischen Ihren Kunden und Ihren Produkten. Die vier wichtigsten Instrumente sind die „4Ps“: product, price, place und promotion. Wird mein Produkt zum richtigen Preis, am richtigen Ort, mit den richtigen Werbemitteln vermarktet?

 

 

 

 

PRODATA bietet Ihnen folgende Kundenbindungsinstrumente:

 

  • Rabattsysteme
  • Kundenclubs
  • Rabatt und Vorteilssysteme
  • VIP Clubs
  • Vorteils- und Promotionaktionen
  • Gewinnspielservice
  • On und Offline Kundenbindungssysteme
  • Check in / Check out Systeme
  • Bonus-, Treue- und Sammelaktionen
  • Kundenclub und Kundenkarten
  • Mailingservice
  • CRM-Systeme für personalisierte, dynamisch  Kundenansprache
  • uvm.

 

Für uns steht vor allem ein individuell an Ihr Unternehmen angepasstes Konzept im Vordergrund.

Neben Kundenloyalität und -zufriedenheit soll vor allem die aktive Kundenbindung eines der Hauptziele sein.

 

Weitere Tipps und Hinweise zum Thema Kundenbindungsinjstrumente finden Sie hier

 

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Gerne beraten wir Sie kostenlos. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

 

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Vertrauen Sie auf die Erfahrung aus 24 Jahren im Bereich der Kundenbindungsinstrumene.

Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!

 

Referenzenaktuell

 

Stolz können wir auf eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zurückblicken. Mehr Referenzen

 

 

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 Stichworte: Kundenbindungsmanagement, Kundenbindungsmaßnahmen, Kundenbindungsinstrumente, Kundenbindungsstrategie